Warum ist Rennen so unangenehm?

27.11.2024, 23:39

Als Cardio gehe ich schnell, aber joggen, nein. Vor allem nicht auf asphalt.

2 Antworten

Es ist durchaus sinnvoll, irgendeinen Sport zu machen, bei dem Atemtempo und Puls ausgereizt werden. Der Körper soll durchaus an seine Grenzen kommen. Ob du jetzt läufst, Squash spielst oder was auch immer, ist egal. Am besten ist sogar eine entspannte Sportart, das wäre bei mir Schwimmen, und eine schnellere Sportart, das wäre bei mir Tischtennis.

Wie du Laufen empfindest, hängt von deiner körperlichen und psychischen Verfassung ab. Insbesondere auch von deiner Ernährung, deiner Atemtechnik, deiner Fett- und Muskelmasse.

Joggen auf Asphalt ist generell nicht so gesund. Zugleich ist es besser als gar keinen Sport zu machen. Mach das, womit du dich wohl fühlst. Für mich ist Fitnessstudio die Hölle!

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:56

Wieso sollte ich mich pushen mit gesundheitsproblemen?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:59
@teehouse

sich zu pushen mit chronischen gesundheitsprobleme ist vielleicht nicht so schlau.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 00:00
@teehouse

ausserdem von bisschen joggen alleine kriegst eh kein muskulöser körper.

teehouse  28.11.2024, 00:01
@NoLifeNoWife

Es geht auch nicht um einen muskulösen Körper beim Joggen! Meine Güte!

teehouse  28.11.2024, 00:02
@NoLifeNoWife

Wenn du mich jetzt auch noch siezt und dann noch irgendwas von "Glaube ich nicht" faselst, während du Tatsachen verdrehst, dann verschwende ich meine Zeit nicht weiter mit dir!

Jede Sportart muss trainiert werden.

Wenn jemand wie du wegen seiner Behinderung so unsportlich ist, dauert es eben länger, bis man auf das sportliche Niveau eines Rentners kommt.

Aber ohne Willenskraft musst du eben im Bett bleiben