Langstrecke oder Treppen-joggen?

2 Antworten

Solltest du eher einen (Sport)Arzt oder Orthopäden fragen. Aber rein vom Gefühl her ist beides nicht prickelnd bei Übergewicht. Treppen rauf ja, Treppen runter könnte mitunter sogar schlimmer sein als eine Strecke im ebenen Gelände.

7km ist zwar keine Langstrecke, aber so um die 5km ab und zu wäre denke ich ein guter Kompromiss, vorallem wenn du aufhörst sobald du irgendwas unangenehmes spürst. Dann lieber walken, spazieren, Crosstrainer, radfahren, schwimmen, was ich dir stattdessen am ehesten empfehlen würde bis dein Gewicht im Normalbereich ist.

Hallo,

du kannst alles machen, so lange du kein ungutes Gefühl bzw Schmerzen dabei oder danach hast. aber ja, Für die Gelenke sollte man es mit deinen Werten nicht übertreiben :-)

Woher ich das weiß:Hobby