schienbeinkantensyndrom, shin splint heilen/behandeln?

4 Antworten

Hey, es ist vielleicht keine große Hilfe aber ich habe das selbe Problem, eventuell wenn du weitere Lösungen hast lass es mich wissen

danke :)

wünsche dir das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea61757
Fragesteller

Hey, ich habe die lollyeis methode benutzt. Einfach mal googlen. Dann immer an die stelle vor und direkt nach dem laufen drüber gegangen! Ich würde nicht behaupten das es komplett weg gegangen ist, aber es ist besser geworden. Allerdings habe ich das ganze laufen etc. Auch etwas langsamer angegangen. Bin höchstens 3 mal die woche jeweils 3km gelaufen. Nicht mehr! Habe auch ibus genommen. Kein arzt konnte mir helfen. Jeder meinte nur ich soll mir einen anderen sport suchen

In dem Fall gibt es keine andere Lösung als SOFORT aufzuhören zu laufen (kann sonst chronisch werden) wird mindestens 2-3 Wochen brauchen ohne Laufen und dann vorsichtig und langsam wieder steigern. Geht nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea61757
Fragesteller

Mein Problem ist ja leider auch eher das es auch nach einer 4 Wochen Pause bei kleinster Laufbelastung sofort wieder kommt.

niru64  16.08.2023, 00:11
@Lea61757

Dann würde ich einen weiteren Arztbesuch empfehlen

Guck Mal auf der Homepage von Dr. Matthias Marquardt. Der hat für jedes Läuferleiden entsprechende Übungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Gibt es schon besserung bei dir ?
Kämpfe auch seit MONATEN damit..
Pause gemacht alles, aber es geht nicht weg. ist noch dem 1 Training sofort wieder da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung