Shin splints wegen Wachstum?

MedSprechstd  01.02.2021, 18:33

Haste Platt Füße zufällig?

Ist Shin splints sichere Diagnose von Arzt?

Knsiii
Fragesteller

Nein

Ich war beim Arzt und der meinte das sei wegen dem Wachstum und vitamin-d mangel

Bin mir da jetzt ziemlich unsicher und frage deswegen

2 Antworten

Hat weniger mit dem Wachstum zu tun sondern eher mit der Belastung. Reduziere die Belastung und schmier die Stelle mit Kytta ein. Kann ein paar Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ich kenne nur Shin Split in form von Fehbelastung des Fußes, wenn man vermehrt mit der innen kannte des Fußes auf den Boden Kommt.

Man kann auch ein Shin Split durch ein Minderblutung der Muskulautr bekommen oder`ne Funktionelles Kopartmentsyndrom.

Vitamin-D-Mangel verursacht eher durch den mangel an eingelagerten Calcium, Poröse Knochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung