Shin splints wegen gewicht?

2 Antworten

Meine theorie ist einfach das meine muskeln, bänder, sehen und knochen noch nicht an diese belastung gewohnt sind.

Das ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

Sind das diese shin splints

Möglich.

und wird das von allein weg gehen?

Möglich.

Ich war mal mit einer sehr gut trainierten Sportlerin zusammen, die hatte ein ähnliches Problem immer, wenn sie von der Hallen- zur Freiluftsaison wechselte. Anderer Untergrund, andere Belastung -> aua.

Lass es locker angehen, und wenn es nach ein paar Wochen nicht besser wird, geh zum Arzt.

999shit
Fragesteller

Danke!!! mach ich. Alternativ mach ich gerade im Fitnessstudio das Fahrrad, da kommt man auch echt gut ins schwitzen.

Für die Bundeswehr solltest du u.a. auf Kraft-Ausdauer setzen.

Ich biss mich den ganzen lauf da durch.
Doch frag ich mich warum das ganze,
  1. Nicht übertreiben , wenn es derart schmerzt, am Besten aufhören
  2. Ggf. mal einen Arzt deswegen konsultieren