Shin splints/ schienbeinkantensyndrom was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine falsch Geh-/Lauftechnik, bei der Du die Fußspitzen herunterklatschen lässt, statt abzurollen. Das zieht dann jedesmal am Fußhebermuskel - und der ist quasi am Schienbein festgemacht. Möglicherweise brauchst Du anderes Schuhwerk, welches ein Abrollen aktiv unterstützt.

aronisXx
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Ich hab mich informiert und du liegst richtig. Ich werde mir die korrekte Lauftechnik angewöhnen. LG