Cardio neben Kraftsport?

4 Antworten

Es reicht absolut aus eine gewisse Anzahl an Schritten zu betätigen. Zum einen wird dein Stoffwechsel hier auch angeregt und deine Muskel können sich dennoch aktiv erholen und werden nicht durch "Stressiges" Cardio beansprucht. Außerdem verbrennst du durch Cardio nicht aktiv fett. Um Fett zu verlieren musst du in einem Kaloriendefizit sein, ansonsten kannst du noch soviel Cardio machen wie du willst.

Letztendlich ist ja auch die Frage, mit welcher Absicht du soviel Cardio machen möchtest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JoshuaRieger
Fragesteller

Möchte das Cardio nicht zum Fettverlust machen, sondern für mein Herzkreislaufsystem und für mein Gehirn also Denkleistung

oliBanjo92  21.01.2022, 18:41
@JoshuaRieger

Sonst mach entspannt 30 min auf dem stepper oder fahrrad und schau das dein puls nicht über 120 kommt

Trainingsplan umgestalten, Priorität setzen. Solltest nachm Cardio kein Muskelkater haben

Wenn du immer noch Muskelkater nach dem Joggen hast, tust du einfach zu viel des Guten. Also bisschen zurückschrauben.

Oder versuch es mal mit radfahren oder rudern. Halte ich für die idealen Cardioübungen. Oder zügiges spazieren gehen. 10.000 Schritte pro Tag sind wirklich gut. Ach übrigens, nicht am Stück, sondern über den Tag verteilt.

Viel Erfolg

Dann fahr entweder Rad oder geh schwimmen. Schwimmen ist eigentlich das optimale Cardio Training und damit förderst du zusätzlich nochmal deine Muskeln am gesamten Körper.