Wie am besten trainieren um körperfett zu reduzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettverbrennung läuft am Besten bei ca. 60-70% des Maximalpulses. Und über eine möglichst große Dauer. Das nennt man Ausdauertraining. Zu beachten wäre, dass die Glykogenspeicher ca. 90min lang die Hauptenergiequelle des Körpers sind und er erst dann auf Fettverbrennung umstellen muss. Und ja, es geht um ne kontinuierliche Blastung. Wenn du im Studio 10 Geräte machst und zwischendurch immer wieder 5min Gesprächszeit hat, zählt das sicherlich nicht zur Ausdauerbelastung.

Wenn man kann, bietet sich an, vorher Muskeln aufzubauen. Dann kann man beim Ausdauertraining mit gleicher Intensität mehr Kalorien pro Stunde verbrauchen.

Ok, wenn Du ordentliches Boxtraining machst, dann hilft das sicher. Zum einen werden Muskeln aufgebaut, zum anderen wird auch die Ausdauer trainiert. Man hat auch eher Kraftausdauer, als Krafttraining und das verbrennt meist mehr als reines Krafttraining.

Nur Geduld, das wird schon.

Für den Anfang würd eich auf jeden Fall Cardio-Training + leichter Muskelaufbau empfehlen.