Reduziert Cardio Körperfett?

Venus345  12.03.2024, 19:00

wie groß und schwer bist Du?

SmolderM48
Fragesteller

Ich bin 1,80m und momentan 74,5kg

2 Antworten

Hallo mein Nachbar hat etwa die selbe Maße und ist schlank, Du kannst auch nicht mollig sein, Cardio machen hilft ein wenig aber vor allem dem Herzmuskel, Du kannst zuhause Pilates oder Workouts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oder so nimmt man nur ab, wenn man auch ein KalorienDefizit hat!

Wenn man sich mal den EnergieUmsatz von Sportarten und sportliche Betätigungen anschaut, dass es eigentlich NUR über Zeit und die Bewegung der großen Muskelgruppen an den Beinen gut geht!

Mit Bizeps oder WadenTraining, kann man einfach nicht soo viel Energie verbrauchen, weil die Muskeln viel zu klein sind, die Belastungen zu kurz und sich ja auch die wenigsten soo sehr 'schinden'.

Langfristig kann man natl. schon über mehr Muskelmasse den Grundumsatz erhöhen, wofür man sich aber eben auch ziemlich schinden muss um auch wirklich mehrere kg Muskeln aufzubauen.