Warum ist natürliche Körperbehaarung heutzutage verpönt?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die Antwort andeutungsweise schon vorweg, indem Du "heutzutage verpönt" schreibst!  

Ja, es ist eine Zeiterscheinung (Mode!), an allen möglichen Körperstellen (ich betone: an allen möglichen Körperstellen!) die Haare zu entfernen.  

Abgesehen vom konkreten Thema, der Körperbehaarung, sind auch bei anderen Modeerscheinungen die Menschen einem Massenphänomen unterworfen. Sie wollen angepasst und immer "up to date" sein.  

Die Mode wird uns jedoch von einem kommerziell orientierten Imperium bzw. einer Lobby  - streng genommen -  "vorgeschrieben" bzw. vorgegeben, wonach wir uns "zu richten haben".  

Dieser Vorgabe folgt die steuerungsfähige bzw. beeinflussbare Alltagsmasse, ohne mit dieser Meinung jemand persönlich "zu nahe treten zu wollen."  

Es gibt jedoch auch Menschen (Individualisten!), die selbst wissen, was sie wollen und das tun und lassen, was sie selbst für gut und richtig finden und sich weitgehendst wenig von der Werbung beeinflussen lassen.  

Letztgenanntes betrifft selbstverständlich auch die Körperbehaarung (ja oder nein!), denn alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt, und jeder Mensch verfügt über das  Selbstbestimmungs- bzw. Persönlichkeitsrecht mit freier Willensentscheidung.

Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, um bei manchen Modeerscheinungen "nein, das mache ich nicht mit" sagen zu können. 

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Defintiv nicht! Aber Affe Mensch will sich scheinbar unbedingt von seinen tierischen Cousins unterscheiden. Seit ich mal für eine Blinddarm- OP an der Scham total rasiert wurde, keine Ahnung wieso DA jede Fussel weg mußte, entging mir jede Lust, mich jemals zu enthaaren/ rasieren total, denn es war eine Qual als die Behaarung wieder nach wuchs. Zudem habe ich aber auch nur spärliche Körperbehaarung und verstehe die Leute mit üppigerem Bewuchs irgendwie schon, wenn sie das los werden wollen. Übrigens gibt es in einem amerikanischen Bundesstaat ( glaube, Kalifornien ist es ) direkt ein Verbot von Achselhaaren. lg

Es kann schon sein, dass es zu einer Modeerscheinung geworden ist, aber trotzdem bleibt es die Sache jedes Einzelnen. Meine Frau und ich sind schon seit über 30 Jahren unten herum blank, weil wir das so wollten und es uns störte beim zärtlichen Liebesspiel ständig Haare im Mund zu haben. Damals war es noch keine Mode, die allgemein mitgemacht wurde und manchmal waren wir die einigen "Blanken" in der Sauna oder beim FKK. Das störte niemand und uns auch nicht. Andererseits freuen wir uns natürlich darüber, dass wir heutzutage nicht mehr in der Minderheit damit sind. Aber trotzdem werden wir dabei bleiben, auch wenn es keine Mode mehr ist und wir dann wieder die Einzigen sind. Uns gefällt es eben und das ist entscheidend. Wir machen es für uns und nicht für andere!

Warum nehmen Menschen eigentlich Drogen?

Ich verstehe es einfach nicht wie Menschen so blöd sein können und Drogen nehmen, ich meine sie wissen doch wie schädlich es ist oder? Trotzdem gitb es viele Menschen die Drogen nehmen warum? Meistens auch viel zu viel Drogen und dann werden sie abhängig und irgendwann verrecken sie daran, warum sind Menschen so dumm? Und dann nehmen manche sogar auch extrem schädliche Drogen, warum? Sogar Menschen die normalerweise eher intelligent sind machen solche Dummheiten, wie kommt das?

...zur Frage

Warum wächst mir kein Bart? ODER Hat Bartwuchs und restliche Körperbehaarung miteinander zu tun?

Ich bin mittlerweile 23, besitze eine recht ausgeprägte Körperbehaarung (man nannte mich dafür auch schön Bär) doch mein Bartwuchs lässt arg zu wünschen übrig. Kommt da nochwas? Ich bezweifel es. Warum bin ich überall behaart nur nicht dort?

...zur Frage

Heftige Körperbehaarung... sollte ich einen Hormontest machen?

Hallo Leute, ich bin 18 Jahre alt und habe echt eine HEFTIGE Körperbehaarung.

Mein Oberkörper ist bis auf einen Teil meines Gesichtet und meinen Hals echt komplett behaart. Mir wachsen sogar Haare genau unter den Augen ! am Hals habe ich ganz leiche Haare, kein Problem, aber Brust + Bauch ist voll. Rücken voll, Schultern voll. Sogar an Händen und teilweise an Fingern

Unterkörper sieht nicht besser aus...

Mich stören ehrlich gesagt nur die Haare auf Schultern + Rücken. Habe mich schon viel informiert... Lasern kostet schweine Geld, was ich auch bereit wäre zu zahlen, aber da es nicht für immer ist, ist es für mich keine Lösung.

Mein Vater ist "normal" behaart. Bisschen an Unterarmen, bisschen auf der Brust... Nichts auf Schultern, Rücken, Oberarme. Aber kein vergleich zu mir. Seine Brüder sind auch alle kaum behaart. Also so wie er oder noch weniger.... Von meiner Mutters Seite aus haben die keine Haare. nur ganz leichte auf den Unterarmen und Beine, also ihre Brüder.

WARUM BIN ICH DANN SO BEHAART. Ich bin einfach nur ein verdammter Affe

Lohnt es sich einen Hormontest zu machen... vllt habe ich ja eine Krankheit -.- aber denke eher nicht. Ist bestimmt genetisch Bedingt..

Und kann man da irgendwas mit Tabletten machen oder kp was...:-( Ich werde verrückt, ich mache mich hier so fertig, aber ist echt krass mit 18 Jahren, traue mich gar nicht mehr mit T-Shirt rum zu laufen.

Wenn ich mich wachse, wachsen die Haare nach 2 Wochen nach..

Hat irgendjemand AHNUNG Danke!

...zur Frage

Dicke ohne Haare?

Hi Leute!

Ich hab mich gefragt, ob es eigentlich auch dicke Leute ohne intensive Körperbehaarung gibt. Ich sehe immer nur dicke Leute, die auch sehr behaart sind.

Vielleicht könnt ihr mir damit ja auch helfen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Impfen Ja oder Nein? Was meint ihr?

Seit ihr fürs Impfen oder dagegen

Wenn ja warum seit ihr fürs Impfen?

Wisst ihr über die inhaltstoffe bescheid? Wenn ja warum Impft ihr sie dann? Und kennt ihr die Nebenwirkungen (die nicht nur Fieber sind)?

Wenn ihr nicht Impft

Warum tur ihr dies nicht?

Habt ihr euch richtig darüber informiert?

Die warscheinlichkeit am Impfen schaden zu nehmen ist viel höher als an einer der Zahlreichen Krankheiten zu erkranken gegen die geimpft werden soll

...zur Frage

Warum haben Menschen noch Barthaare?

barthaare stammen ja vermutlich aus der zeit wo die menschen sich vom affen entwickelt haben oder relativ behaart waren, wieso aber haben männer heutzutage immer noch einen bart (körperhaare sind ja auch viel weniger geworden). welchen vorteil in der natur soll ein bart also haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?