Warum ist natürliche Körperbehaarung heutzutage verpönt?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Du nimmst die Antwort andeutungsweise schon vorweg, indem Du "heutzutage verpönt" schreibst!  

Ja, es ist eine Zeiterscheinung (Mode!), an allen möglichen Körperstellen (ich betone: an allen möglichen Körperstellen!) die Haare zu entfernen.  

Abgesehen vom konkreten Thema, der Körperbehaarung, sind auch bei anderen Modeerscheinungen die Menschen einem Massenphänomen unterworfen. Sie wollen angepasst und immer "up to date" sein.  

Die Mode wird uns jedoch von einem kommerziell orientierten Imperium bzw. einer Lobby  - streng genommen -  "vorgeschrieben" bzw. vorgegeben, wonach wir uns "zu richten haben".  

Dieser Vorgabe folgt die steuerungsfähige bzw. beeinflussbare Alltagsmasse, ohne mit dieser Meinung jemand persönlich "zu nahe treten zu wollen."  

Es gibt jedoch auch Menschen (Individualisten!), die selbst wissen, was sie wollen und das tun und lassen, was sie selbst für gut und richtig finden und sich weitgehendst wenig von der Werbung beeinflussen lassen.  

Letztgenanntes betrifft selbstverständlich auch die Körperbehaarung (ja oder nein!), denn alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt, und jeder Mensch verfügt über das  Selbstbestimmungs- bzw. Persönlichkeitsrecht mit freier Willensentscheidung.

Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, um bei manchen Modeerscheinungen "nein, das mache ich nicht mit" sagen zu können. 

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0