Antiklerikalismus?

3 Antworten

Warum ist Antiklerikalismus und Antimonarchismus heutzutage so verbreitet?

Weil es zwei vollkommen veraltete Systeme sind mit denen heute kein (denkender) Mensch mehr was anfangen kann.

Und warum ist jegliche Autorität verpönt,

Nicht jegliche Autorität! Man kann über alte Männer in Frauenkleidern mit lustigen Hüten die einem erzählen wie man laut ihrem imaginären Freund Sex haben soll (und wie nicht) durchaus lächerlich finden und als Autorität ablehnen... und gleichzeitig unser Grundgesetz, die UN Menschenrechtscharta, usw und die Autorität z.B. von Polizisten gut akzeptieren.

auch Gott?

Welcher genau? Die Menschen haben sich viele tausend ausgedacht, ich komm da leider immer durcheinander...

85-90% der Deutschen laufen der Autorität hinterher und kauen deren Worte und Aussagen wieder.

Betrachte ich die Themen Corona, Klimaschutz, Genderwahn, BLM, FFF usw. so kann ich nur erkennen, dass die Majorität in unserem Lande den sog. Autoritäten in deren Allerwertesten kriechen und zu allem nicken und ja sagen, was die Autoritäten von sich geben bzw. als Norm bestimmt...

Ich kann nicht erkennen, dass jegliche Autorität verpönt sei...

Gruß Fantho

Das neueste Smartphone ist wichtiger als der Glaube an höhere Mächte.