Warum ist Muskelaufbau so verdammt schwer?

2 Antworten

Man soll den Muskeln genügend Zeit geben, sich zu erholen. Wenn du nur 10 Wiederholungen machst, dann trainierst du mit hohen Gewichten bzw. es kostet dich viel Kraft, vermute ich. Vielleicht verlängerst du die Pausenzeiten von einem auf mindestens zwei Tage. Wenn man zu lange Sport macht, schüttet der Körper vermehrt Cortisol aus. Das hemmt oder verhindert die Testosteronproduktion: Mach' ihm keinen Stress.

Ich denke also: Weniger ist mehr.

Doch, du darfst immer dieselben Übungen machen. Dein Körper soll sich ja gerade an die neuen Reize gewöhnen. Erst gewöhnt er sich an kleinere Anforderungen, dann an immer größere.

Du trainierst deinen Bizeps und deinen Trizeps? Wenn man breite Arme haben möchte, darf man seinen Trizeps nicht vernachlässigen. Das habe ich neulich in einem Video von Johannes Lucas gehört.

"ich bin zwar zugegebenermaßen ein ungeduldiger Mensch"

der einzige vernünftige Satz.

Lass dich professionell beraten, sowohl mental, wie auch trainingstechnisch.

Jannick264
Fragesteller

Ich habe bereits mit mehreren gesprochen und mir wurde mehrfach gesagt ich solle einfach genügend essen. Das tue ich auch ich bin aber noch Schüler und kann es mir finanziell nicht leisten jeden Tag Fleisch etc. zu essen

Feylos  19.05.2024, 23:02
@Jannick264

Dann denk weiter nach, wie es gehen kann, schreib genau auf, wiege genau ab. Du willst genaue Ergebnisse, dann leiste genaue Arbeit.