1 tag bauch und Brust 1 tag arme Schultern, rücken?

Bananapeel321  25.04.2022, 14:04

Was ist mit den restlichen Muskelgruppen?

Loki92169
Fragesteller

Meinte es eher vom Prinzip ob ich 1 tag das und den 1 tag das

2 Antworten

Ich sag mal so: möglich ist vieles.
Ob es sinnvoll ist, bleibt ein anderes Thema.

Ich persönlich würde nicht so häufig die selben Gruppen trainieren, da eventuell Deine Muskeln und mit ziemlicher Sicherheit Deine Sehnen/Gelenke Regenerationsprobleme bekommen werden.

Wenn Du mit ausreichender Intensität in die einzelnen Workout gehst, solltest Du auch überhaupt keine Bedürfnis danach verspüren, die Muskeln öfter als zweimal pro Woche zu belasten.

Ich habe mit den verschiedenen Trainingshäufigkeiten schon gespielt und trainiere jede Muskelgruppe momentan einmal die Woche und fühle mich so am besten.

theoretisch ja aber es kann sein, dass bei deinen Brust Übungen auch die Arme mit beteiligt sind, was den Plan etwas zunichte macht.