Schulter/Arme und am nächsten Tag Rücken/Brust (kontraproduktiv?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Reihenfolge so lala, denn mit schwachen Schultern und Armen Rücken / Brust zu machen, geht ggf. zulasten der Technik. Mit schwachem Trizeps Bankdrücken oder mit schwachem Bizeps Kreuzheben, das hört sich mies an. Und wenn dann noch die Schultern durch sind, wenig gut. Kann man dann die Bewegung mit der Brust und dem Rücken noch stabil durchführen, wenn Schultern und Arme müde sind? Weiß ich nicht. Normalerweise immer erst die großen Muskeln, dann die kleinen Muskeln bzw. Isos.

Ich persönlich habe es manchmal umgekehrt gemacht, Rücken/Brust und ggf. Arme und am nächsten Tag nochmals Arme, weil die sich wieder etwas erholt hatten (Arme dann deutlich leichter als am Vortag). Aber auch das taugte mir nicht wirklich. Bei manchen 5er-Split gibt es Arme auf Rücken oder Brust, finde ich so lala. Ich würde lieber einen Tag dazwischen setzen.

Mach

Brust/rücken

beine

schultern/arme.

habe ich so gemacht immer, dann ist das nicht direkt hintereinander

richard226
Fragesteller

Wäre das denn sehr kontraproduktiv wenn ich die beiden Tage hintereinander machen würde?