Muskelaufbau sehr dünner Körper

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Bodybuilder-Körper aufzubauen dauert Jahre, sehr viel harte Arbeit und bedeutet im Prinzip das gesamte Leben auf dieses Ziel auszurichten. Von dem ein oder anderen "Hilfsmittel" mal ganz abgesehen. Dein Ziel ist realistischer und etwas einfacher zu bekommen. Leicht ist aber auch das nicht. Erst einmal solltest Du Dich mit Muskel-Faser-Typen auseinandersetzen. Es gibt Typ I der sog. Ausdauermuskel, der sehr schlank ist, dann gibt es Typ II der für Schnellkraft und Masse steht. Da gibt es dann noch einmal eine Unterteilung aber das würde hier zu weit führen. Tatsache ist, dass Du viel Krafttraining mit hohen Gewichten und wenigen (8-12) Wiederholungen (sog. Hypertrophie) ausführen musst. Am besten erst einmal Ganzkörpertraining 3x die Woche mit einem Tag Pause jeweils dazwischen. kami1a hat dazu hier immer wieder tolle Beiträge geleistet, dies alles zu wiederholen ist etwas aufwendig, da Deine Frage ja fast täglich bei GF gestellt wird. Natürlich wirst Du ausgewogen und reichlich essen müssen, Fett anfuttern um dann etwas zu verbrennen zu haben musst Du allerdings nicht. Aber wenn Du mehr Energie verbrennst als Du zu Dir nimmst, wird es nix mit mehr Muskelmasse, da kannste dann trainieren bis Du tot umfällst. Also schön ausgiebig und oft essen (Kalorienzählen ist etwas für Profis oder Adipositas-Patienten) 7-8 Stunden Schlaf pro Tag am Stück, knackige Ganzkörper-Einheiten und in 6-12 Monaten wirst Du sehr zufrieden mit Dir sein und mehr wollen. Dann fängst Du an, Deine Ziele neu zu definieren und wirst dann kontinuierlich daran arbeiten. Wer einmal diesen (Lebens)-Weg eingeschlagen hat und wirklich "Blut geleckt" hat, wird immer am Ball bleiben wollen und kann einen gesunden, attraktiven Körper und eine selbstbewusste (nicht eingebildete) Geisteshaltung entwickeln. Viel Erfolg auf diesem Weg, hab Spaß dabei und nun erst einmal schöne Pfingst-Feiertage. LG

Die leute die sagen creatin etc haben kein plan. Wenn du keine erfahrung hast, mach viele klimmzüge dips und liegestütze und ess viel , also nicht nur ein teller sondern bis du nicht mehr kannst, und kein döner oder pizza am besten holst du dir einen vorrat an basmati reis, isst 3 mal warm, am besten eine normale kaffetasse (250ml) die du zu knapp 50% mit basmati reis auffüllst und vir dem training isst, nach dem training machst die tasse konplett voll und kochst dir den reis aus der tasse und kurz vorm schlafen gehen, aber du musst dafür dann echt regelmäßig trainieren, wenn du das genau SO durchziehst und nebenbei schaust das du viel eiweiß zu dir nimmst, z.b purer magerquark zu dem reis essen wirst du schnell einen erfolg merken , also im endeffekt übermäßig viel kohlenhydrate und viel eiweiß und du wirst sehen was dabei raus kommt, brauchst keinen mist wie creatin

Duke1967  23.05.2015, 11:44

"Mist" wie Du Kreatin nennst wird zu 50 % vom Körper selbst hergestellt, den Rest der nötigen Tagesdosis kann man über Fisch oder Rindfleisch abdecken. Wenn Du das nicht isst, bzw. nicht ausreichend isst, macht Supplementierung von Kreatin durchaus Sinn. Wer keine Ahnung hat bist Du mein Lieber. Tut mir leid, aber beschäftige Dich doch bitte mal mit dem was Du hier so von Dir gibst, es gibt Leute, die Hilfe suchen und glauben was wir schreiben. Wenn so krasse Fehlinformationen in den Köpfen erst einmal drinsteckt, ist es schwierig es da auch wieder herauszubekommen. Sicher ist Kreatin nicht das Allheilmittel, aber diese generelle Verteufelung eines Nährstoffes, den der Körper in gewissen Mengen braucht (im übrigen im generellen Leben, nicht nur für Kraftsport) ist völlig übertrieben und von Unwissenheit gesteuert. Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

morres96  24.05.2015, 02:46

Ich kann nur das wiedergeben was ich selber erfahren habe und meiner persönlichen Erfahrung und auch durch bekannte ist es gerade am Anfang wenn man kraftsport betätigt nicht nötig sich kreatin kapseln oder einer zu kaufen , ich und mehrere die ich kenne haben es geschafft ihren Körper in eine gute , nicht perfekte aber sehbare Form zu bringen, ich rede nicht davon , dass es generell unnötig bzw mist ist, wenn das so rüber kam entschuldige ich mich aber für Anfänger ist das meines Erachtens mist.

Selbstverständlich. Mit verschiedenen Arten von Kraftsport kannst du Muskeln aufbauen, der Sinn des Masseaufbaus ist schneller Ergebnisse zu erzielen. So gesehen wenn du trainierst bauen sich deine Muskeln nur langsamer auf wenn du auf eine Zielgerichtete Ernährung verzichtest.

Trainiere mit der 5x5 Methode Das heißt pro Übung 5 Sätze mit 5 Wiederholungen Wenn du noch Fragen hast auf youtube gibt's genug Videos dazu.

Duke1967  23.05.2015, 11:53

Das ist REINES Kraft-Training und kein allgemein gültiges Programm zum Muskel-Aufbau. Wer mit 90-95 % seiner Maximalkraft dauerhaft trainiert, wird sich relativ schnell die Gesundheit ruinieren. Kannst ja mal echte Kraft-Sportler wie Strong-Men-Teilnehmer nach ihrer Krankenakte fragen...

Klar, das geht, jedoch musst du schob ein wenig Masse aufbauen. Sonst wird das nicht so wirklich schnell was. Ich empfehle dir 3 Sätze auf 10-12 Wiederholungen auf Volllast, bis zum Kraftende.