Warum ist Kleidung in echten Übergrößen immer soo teuer?

5 Antworten

Das liegt nicht an dem mehr an Stoff.

Die Mengen die da verkauft werden sind doch recht gering und es lohnt sich nicht wirklich sowas zu produzieren und auf Lager zu legen. Daher lässt man sich das dann eben teuer bezahlen.

So nach dem Motto "wer das braucht soll das auch zahlen"

Je mehr Stück produziert werden, desto geringerer der Abnahmepreis für den Händler. D.h. wenn man ein Produkt erzeugt, für das es weniger Nachfrage auf dem Markt gibt, ist die Herstellung teurer (nebst Stofffaktor hier) weil die Gewinnspanne sonst zusammenschrumpft.

Wie die Leute das bezahlen, wir bei jeder Person wohl unterschiedlich sein

Silo123
Fragesteller

Es werden ja nichtmal neue Schnitte dafür kreiert, also einfach ein paar Stück größer genäht und nichtmal bedacht, daß die Arme durch Übergewicht nicht länger werden. Bei meinen äußeren Schichten muß ich immer die Ärmel umkrempeln- bei meiner größten Jacke sogar mehrmals)-;

Wenn du in Boutiquen dafür gehst ist natürlich alles teuer... Wie bei Kleidung in NICHT Übergröße auch. Man bekommt Übergrößen aber auch zu ganz normalen Preisen.

LG

Silo123
Fragesteller

Du glaubst doch wohl nicht, daß ich in Boutiken kaufe? Die würden meine Größe eh nicht führen. Früher, als ich noch sehr schlank war, waren die übrigends auch nicht teurer.

Ich bestelle Kleidung eigentlich nur noch online, Schuhe (bei Schuhen führen die Geschäfte meine Größe eh nicht), bei Kleidung : die äußeren Schichten auch nicht mehr

C&A hat eine große Auswahl an günstigen Übergrößen.

Bei aBay musst Du mal bei „JP1880“ schauen. Das ist die Herrenlinie von Ulla Popken. Qualitativ hochwertige Kleidung und wirklich schick zu vernünftigen Preisen.

Silo123
Fragesteller

C&A - da sind die Preise durchaus o.k. , aber richtig große Übergrößen führen die gar nicht mehr. Mit C&A komme ich nur bis zur 3. Jackenschicht. 3 Jackenschichten reichen bei mir nicht im Winter.

Die genanten Marken sind schon ziemlich teuer, hochwertig auch, habe davon Einzelstücke, aber auch da wird es bei den wirklich! großen Größen schon mau, zumindest gebraucht. Aber schön sind die Sachen teils echt.

Havenari  23.01.2023, 21:50
@Silo123
3 Jackenschichten reichen bei mir nicht im Winter.

Lebst du in der Antarktis?

Silo123
Fragesteller
@Havenari

Nein in Deutschland- ich weiß auch nicht, warum ich auf einmal so friere, liegt es am Alter? Früher (eigentlich bis letzten Winter) reichten für solche Raumtemperaturen 1-maximal 2 Jacken, (mehr nur bei niedrigeren Temperaturen) diesen Winter friere ich mit so "dünner" Bekleidung. Deshalb habe ich mir echt weitere Jacken gekauft, immer noch billiger als mehr heizen.(neben der Arbeit) Meine Tochter nennt das "menscheln". Sie hat nie verstanden, warum ich nicht gefroren habe

Und dabei bin ich auf das Problem der teuren Preise für starke Übergrößen gestoßen. denn wenn man mit "kleineren " Größen immer mehr übereinander zieht, spannt es und das ist echt unbequem. Obendrein ist dann auch nicht genug wärmende Luft dazwischen, wärmt weniger.

1 kleid 50 euro

2 kleider 100 euro

1xxl = 3 kleider

Rechne selbst