Warum ist in Babymilch Fluorid enthalten? Gibt es Babymilch ohne Fuorid?

7 Antworten

Ja, ein wichtiges Thema.

Wenn man bedenkt, dass in den USA das normale Trinkwasser damit zugesetzt wird und diese Fluoride nicht das ist was wir in den Lebensmitteln wie beispielweise Walnüssen finden, sondern chemische Abfallprodukte sind, dann kommt einem das Grausen.

Anstatt die Ursache, den Zucker zu mindern oder darauf zu verzichten, wird mit dem Hammer geantwortet und das unter Zwang (Trinkwasser).

http://gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor-fluorid/

Ich hatte früher selbst auch auf fluorhaltige Zahnpasten verzichtet, mich aber dann von einer Freundin zu fluorhaltigen Zahnpasten, Salzen etc. überreden lassen. Es sind jahrzehnte vergangen. Ich habe dann gewisse Krankheitssymptome gehabt, wo mir die Schulmedizin nicht weiter helfen konnte, erst die Alternativmedizin hat bisher gelindert, aber da kam plötzlich auch die Frage nach einer Fluorvergiftung auf. Denn die Symptome passen. Ich weiß nicht, ob wirklich Fluor die Ursache dafür ist, aber ich habe mich u.a. entschlossen, wieder zur guten Sole-Weleda Zahnpasta zurück zu greifen, ohne Fluorbeisetzung.

Und Fluor hat nicht nur Einfluss auf Knochen und Zahn, sondern auch auf das Nervensystem und auf das Denken.

Als ich deine Frage gelesen habe, dachte ich - das darf doch nicht wahr sein- und habe gegoogelt. Musste leider feststellen das es stimmt. Wenn eine Mutter schon nicht stillen kann, sollte sie auf alle Fälle zu Bio Produkten greifen. Die sind nämlich ohne Zusätze wie Fluorid, Zucker usw. Sicher die Kinder haben immer schlechtere Zähne, haben schon im Kleinkindalter Blomben- schön bunt, in rosa,blau usw- die Farben dürfen sich die Kinder selber aussuchen. Andere wurden schon an den Zähnen operiert und ich hab auch schon von Brücken und Gebiss für Kinder gehört- damit sich der Kiefer nicht verformt. Das alles lässt sich aber vermeinden, wenn ich auf Zuckerhaltige Getränke, der Flasche für die Nacht verzichte. Die Lüdden brauchen keinen Zucker in ihrem Früchte oder Kräutertee denn, was sie nicht kennen, vermissen sie auch nicht. Kinder trinken auch Wasser zur Durstlöschung- wenn es ihnen denn angeboten wird. Genauso Milch- Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel. Auch wenn die schlechte Zahngesundheit als Grund für die Beigabe von Fluorid in Babynahrung herangezogen wird, nein, dann sollte das Geld für die Forschung lieber in die Aufklärung der Eltern gegeben werden. Wir Großen meinen ja immer wir wären mündige Bürger- weit gefehlt. Ich muss mich, und das ist kein Problem in der heutigen Zeit des Inet`s, nur mal auf Seiten wie Footwatch u.ä. anmelden und ich bekomme die Infos die mich zu verantwortungbewußten Eltern machen. Aber stattdessen werden die Kinder mit ,,kinderfreundlichen" Produkten vollgestopft, die vor Zucker und Fetten nur so wimmeln. Fruchtzwerge, Milchschnitten, Schokobrötchen, Limonaden, Eistees, Kornflakes. Und da hilft dann auch kein Fluorid mehr- als Präventionsmaßnahme im Säuglingsalter.

Manche (auch die Hersteller Kunstmilch) müssen denken, dass Muttermilch ein "Mangelprodukt" ist.

Dabei hat sich die Natur schon was dabei "gedacht", dass bestimmte Stoffe nur in (sehr) geringen Mengen in der Muttermilch vorhanden sind.

So nehmen voll gestillte Babys pro Tag (!) 0,01 mg Fluor auf.

Was die Behauptung "Mütter können nicht aus medizinischen Gründen stillen" - beruht ein Großteil auf Fehlinformationen seitens diverser Ärzte, Krankenhauspersonal und Hebammen.

Es gibt nur sehr wenige Krankheiten, die das Stillen nicht erlauben.

Ansonsten empfehle ich medizinischen Fachpersonal sich mal mit der Embryotox zu befassen.

Pekip  06.08.2013, 20:35

Fluor? :D Fluor ist ein Gas! Fluorid ist die gebundene Form mit Stoffen.

magni64  08.08.2013, 06:42
@Pekip

Die Natur hat sich was dabei gedacht? Die Mutter kann nichts in die Muttermilch reintun, was sie nicht hat. Erwachsene Menschen nehmen fast kein Fluorid auf natürliche Weise zu sich, daher ist auch fast nichts in der Muttermilch.

BerndBauer3  29.01.2021, 06:19

Ich habe jetzt keine Lust das zu googlen, aber ich gehe davon aus, das in der künstlichen Babymilch nicht wesendlich mehr Fluorid ist, als in der Muttermilch.

Daa Fluorid was du meinst ist das Natrium-Fluorid. Welches wie du sagest zu einer schleichenden Vergiftung führt.

In Babynahrung ist Calcium-Fluorid enthalten, wenn nur "Fluorid" angegeben wird . Welches gut bist und nicht Gesundheitsgefährdend.

Alete Anfangspmilch Pre, ist frei von Fluoriden.

Saschko2010  06.04.2022, 18:13

Dieser Beitrag ist auch gelogen

Eine gute Flouridversorgung sorgt dafür, dass die Zahnkeime im Kiefer des Kindes sich gut entwickeln können und später eine hohe Kariesresistenz haben.

Wenn später die Zähne "draußen" sind, nimmt man deshalb Fluorzahnpasta.

Die Bedenken sind im wesentlichen auf die Überdosierung speziell durch Trinkwasserfluorierung in den USA zurückzuführen. In der BRD gibt es so etwas nicht.

Saschko2010  06.04.2022, 15:00

Das stimmt leider nicht. Fluorid sind für die zahnproblem zuständig. Und die falsche Ernährung natürlich auch