Ist in jedem Mineralwasser Fluorid drin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man so nicht beantworten, weil nicht von jedem Mineralwasser die Analyse der Inhaltsstoffe bekannt ist.

Du könntest aber im Internet nachforschen, ob in einem bestimmten Mineralwasser Fluorid enthalten ist. Dann entscheidest du, ob es für dich in Frage kommt.

Beispiel longlife:

https://www.longlife.at/fileadmin/content/PDF/2016-longlife-flyer.pdf

In diesem Mineralwasser ist in der Analyse kein Fluorid angegeben, also wird so wenig enthalten sein (in Spuren), dass es nicht angegeben werden muss.

Anmerkung - OT: Die Materie - die Stoffe - sind allgegenwärtig. So werden auf deinem Schreibtisch einige hundert Gold-Atome zu finden sein. Das ist der Abrieb von deinem Ehering. So ungefähr kann man sich das vorstellen. Es gilt auch für das Fluorid, es ist im Wasser, im Erdboden und im Gestein zumindest in Spuren enthalten. Andererseits schadet das nichts, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Fluoride kommen ubiquitär, also überall vor. In jedem Lebensmittel wird man gewisse Anteile davon finden. Wenn es auf einem Lebensmittel nicht drauf steht, ist halt so wenig drin, dass man es nicht angeben muss.

Es nützt praktisch nichts, auf fluoridhaltiges Wasser zu verzichten, man nimmt es in gewissen Mengen auch über feste Nahrung auf.

Bist Du immer noch mit dieser Fluorphobie unterwegs? Als natürlicher Bestandteil der Umwelt und Natur ist Fluor überall zu finden, auch im Erdmantel und somit als Spurenelement in Mineralwässern, und das schadet nichts. Es schadet Dir, dass Du Dich in eine irrationale Angst hinein steigerst.

In jedem Wasser sind von ziemlich vielen Stoffen etwas enthalten, also würde mich das nicht verwundern

Nein ist es nicht

Supernova2019
Fragesteller

Woher willst du das wissen? Du hast nur so hingeschrieben

Cosmovision  14.12.2019, 15:16
@Supernova2019

Krieg Dich mit dieser Panik doch bloß mal wieder ein, es ist ja herzzerreißend, wie Du Dich mit dieser Phobie selbst fertig machst.

Samy123526  14.12.2019, 15:21
@Supernova2019

Du machst dich mit dieser Phobie selbst kaput ich bin mir nicht sicher ob in jedem Wasser es ist aber ich habe gerade gegoogelt und du musst fragen es gibt Listen wo es drin ist und wo nicht