Warum ist immer alles Rechtsextrem?
Wie kann man zwischen gewöhnlichen AfD-Wählern und Personen unterscheiden, welche als "gesichert Rechtsextrem" gelten von Menschen, die gewaltbereit oder extrem fremdenfeindlich sind?
Was ist sprachlich die Steigerung von Rechtsextrem?
Vielleicht Ultra Rechtsextrem??
2 Antworten
Es gibt keine gewöhnlichen AFD-Wähler. Wer die AFD wählt, ist rechtsextrem. Wenn er nur rechts wäre, würde er die CDU oder CSU wählen.
Das stimmt so nicht.
Wenn die Afd als gesichert rechtsextrem eingestuft wird dann ist man als Afd Wähler jemand der eine rechtsextreme Partei wählt.
Das heißt aber nicht das man selber rechtsextrem ist.
Wenn ich die KPD wähle muss ich kein Kommunist sein, wenn ich die Vegetarier Partei wähle bin ich noch lang kein Vegetarier und wenn ich die CSU wähle heißt das nicht das ich Christlich bin.
Nein. CDU ist rechts, nicht rechtsextrem. Und immer noch 50 % wählen weder CDU noch AFD.
Von welcher Mehrheit redest du denn jetzt? Die Mehrheit der Bevölkerung hat die AfD NICHT gewählt.
Mehrheit der Parteien, AFD ist inzwischen mit der CDU zusammen am stärksten. Die wird immer stärker
Nein. Die Umfragewerte sinken aktuell. Stärker werden nur die Beleidigungen und Pöbeleien im Bundestag.
Und ein "mit der CDU zusammen" gibt es nicht.
Doch doch, das bleibt. Besonders nach der Einstufung des VS ist die AfD für gar keine andere Partei ein geeigneter Koalitionspartner. Oder meinst du, eine Partei, die im Sinne der freiheitlich-demokratischen Grundordnung handelt, setzt sich so eine Laus in den Pelz?
Rechts-Radikale und -Extremisten haben ein weitgehend geschlossenes rechtes Weltbild, Extremisten lehnen zudem die Verfassungsgemäße Grundordnung ab.
Rechtspopulisten hingegen übernehmen rechte Positionen, ohne dass ein wirkliches Weltbild dahinter steht (was sie nicht ungefährlicher macht, da sie ihren Mangel an theoretischer Basis oft mit starken Emotionen kompensieren)
Du willst mir damit sagen, die Mehrheit der Bevölkerung ist Rechtsextrem?