Warum ist ihm meine Nähe so unangenehm?

7 Antworten

Vielleicht bist du selbst mit deinem Verhalten der Auslöser.

Wenn du ihn eventuell immerzu ansiehst, könnte das natürlich für ihn unangenehm sein, wäre es mir wohl auch.

Oder er hat noch Gefühle für dich, da er aber eine Freundin hat, möchte er diese Gefühle nicht zulassen.

Am einfachsten wäre es, wenn du ihn fragst, wir können im Endeffekt auch nur raten...

Naja,Lizzy75,

da vibriert es zwischen euch.-

In unauffällig erscheinender Distanz treffen sich immer wieder eure Blicke.

Ist da bei euch beiden etwas zwischen Bangen und Hoffen?

Das Ungeklärte hat ja auch eine Zeitlang seinen Reiz. Hat er eventuell vor sich selbst mehr Angst als vor dir?

Wenn er deinen Bruder mal wieder besucht, könntest du ihn – sagen wir  wegen deines Smartphones oder wegen was auch immer – um Rat fragen.

Es würde mich wundern, wenn ihm  deine Frage unangenehm wäre.

Und dann könnte es sich ja  ergeben, dass er auch deine Frage hier selber beantwortet.

Deine Bekannte könnte dir auch Quatsch erzählt haben und ihm ist das einfach peinlich, da er kein Interesse hat.

Wenn du aber Gewissheit haben möchtest, dann musst du ihn fragen, da wir nicht nur spekulieren können.

Wenn er in mich verknallt ist, wieso ist ihm meine Nähe so unangenehm?

Ich würde mal vom Naheliegendsten ausgehen und sagen: Weil er eine Freundin hat und einen natürlichen Abstand halten möchte! Auf die Idee solltest du auch von alleine kommen.

Es ist im vielleicht unangenehm weil er eine feste Freundin hat?

Außerdem kommt vielleicht noch ein wenig Schüchternheit dazu und da hast du die Antwort ;)