Warum ist es heutzutage oft so das man einfacc zusammen ist ohne die klassische Frage "willst du mit mir zusammen sein"?

3 Antworten

Ich brauche es offiziell, sonst hab ich das Gefühl als wäre ich in einer "Situationship"

Vielleicht nicht ein klassisches "Willst du mit mir zsm sein" Aber schon ein offizielles "ich liebe dich" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Meine Wahrnehmung ist anders. Früher war man zusammen, wenn man zusammen war. Das merkt man ja. Heutzutage scheinen die Leute ein Formular dafür zu brauchen.

Redbluezw771
Fragesteller

Woran merkt man das

DonkeyShot  07.03.2024, 16:03
@Redbluezw771

Es gibt dafür kein objektives Kriterium. Was ich als "zusammen sein" betrachte, kann jemand anders anders sehen. Das ist eine emotionale Sache, wie will man die quantifizieren? Für mich ist man dann zusammen, wenn es über einen Erstkontakt hinaus geht und man sich für diese Person entschieden hat. Dann gibt es für mich niemand anderes mehr. Ob das dann daran liegt weil man sich schon x Mal getroffen hat, und/oder sich geküsst... das kann man nicht allgemein sagen. Wenn ich mich als Teil eines Paares sehe, dann ist man zusammen. Man weiß ja auch, wie der andere tickt und ob es für sie/ihn auch so ist. Wenn man zusammenbleiben möchte, ist man zusammen. Diese Lebenskompetenz muss jeder selbst lernen, das kann man schwer erklären.

Das ist nicht nur heute so das ist schon immer so. :D

Ich hab in meinen 36 Jahren noch nie gefragt willst du mit mir zusammen sein :D

Redbluezw771
Fragesteller

Wie hat man dann herausgefunden ab wann man zusammen ist

xlikex  07.03.2024, 15:54
@Redbluezw771

Also ich und mein Freund waren zusammen, als er mir "ich liebe dich" gesagt hab und ich es ihm zurück gesagt hab