Er beobachtet mich und ich möchte ihn wissen lassen das ich es bemerkt habe?

8 Antworten

Es hat Dich doch nichts anzugehen, was für ihn gut ist. Wenn Du an ihm interessiert bist, dann geh hin, sprich ihn an und verabrede Dich mit ihm. Falls nicht, dann ignoriere ihn einfach. Aber diese überhebliche Bemutterung geht gar nicht.

"Hast Du es nötig, Dich dafür zu verstecken, um mich zu sehen? Wenn Du auf mich crusht, dann sage es mir doch einfach..."

finde ich sehr gut, diese konfrontation.

Lasse aber den Teilsatz weg "...es ist nicht gut für dich". Einfach weglassen.

Abwarten ob er auf deine offene Frage überhaupt antwortet (die ich übrigens ausgezeichnet finde - nicht beleidigend, nicht auf dich bezogen, und du kannst dann evt. antworten). Gut wäre es, wenn du dir im Vorfeld überlegst, welche Antwort er dir geben könnte auf diese Frage: wie lange willst du das noch tun.

Ich finde diese Taktik so gut, dass ich dir raten würde, wenn er antwortet, dann auch wieder eine Gegenfrage einzubauen. Zum beispiel: ich möchte dich NICHT näher kennenlernen. Was machst du jetzt damit?

bereite dich innerlich vor, damit fährst du vielleicht ganz gut.

So in dem Stil.

PsychologyKoray  20.02.2024, 11:51

Wow. Sehr sozial Kompetent. Deine Tipps.

Elizabeth2  20.02.2024, 11:53
@PsychologyKoray

...ich habe oft gute Ideen - kann auch anderen gut raten, was denen steht z.Bsp. ----nur bei mir selber hakt es dann.....:-).

PsychologyKoray  20.02.2024, 11:54
@Elizabeth2

Ja. Wenn man selbst in der Situation ist hat man keinen Moment um sich das aus der Vogelperspektive anzugucken und kommt in einen Tunnelblick. Daher hilft es sich die Tipps die man anderen gibt für dich selbst zu verinnerlichen.

Einfach ehrlich raus damit. Er muss damit klar kommen wenn er sowas macht. Du musst ihn ja nicht beleidigen, aber du musst auch nicht wirklich Rücksicht darauf nehmen das es ihm damit gut geht was du sagst.