Warum ist das WLAN nachts aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Olexios,

das klingt in der Tat danach, dass eine Zeitschaltregelung eingerichtet ist.

Es grüßt Wiebke S.

Tja, evtl. haben deine Eltern die Nase voll von gehabt das du nach 10 anstatt im Bett zu sein oder was deine Nase vor dem Rechner parkst. Und haben dann den Punkt "WLAN-Zeitschaltung" genutzt.

Und als kleiner Nebeneffekt sparen sie sogar nebenbei minimalst Strom. ^^

Haben das vllt meine Eltern ausgeschaltet?

Das wäre gut möglich.

Man kann im Router den angemeldeten WLAN-Geräten Nutzerzeiten zuteilen. Anscheinend sehen Dich Deine Eltern nachts lieber im Bett als im Internet.

Musst du im interface vom Router schauen.