Auf neuem Handy WLAN schlecht?

2 Antworten

Mögliche Ursachen:

  • Inkompatible WLAN-Standards: Das neue Handy unterstützt möglicherweise einen neueren WLAN-Standard (z. B. Wi-Fi 6) als der Router. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router den gleichen Standard unterstützt.
  • Falsche WLAN-Einstellungen: Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen auf Ihrem neuen Handy. Stellen Sie sicher, dass die richtige SSID und das richtige Passwort verwendet werden.
  • Störungen durch andere Geräte: Schalten Sie andere Geräte in der Nähe Ihres Handys aus, die das WLAN-Signal stören könnten, z. B. Mikrowellenherde oder DECT-Telefone.
  • Problem mit dem WLAN-Verstärker: Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Verstärker richtig konfiguriert ist und nicht die Ursache des Problems ist.
  • Softwarefehler: Ein Softwarefehler auf Ihrem neuen Handy könnte das Problem verursachen. Stellen Sie sicher, dass die neueste Firmware installiert ist.

Lösungsansätze:

  • Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Routers.
  • Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen auf Ihrem neuen Handy.
  • Schalten Sie andere Geräte in der Nähe Ihres Handys aus.
  • Entfernen Sie den WLAN-Verstärker aus dem Netzwerk und testen Sie die Verbindung ohne ihn.
  • Setzen Sie Ihr neues Handy auf die Werkseinstellungen zurück.
  • Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Handys oder Routers, um weitere Hilfe zu erhalten.

Wäre gut wenn man mal wüsste um welches Handy es sich handelt und um welchen Router bzw. W-Lan Repeater...