Computertechnik; besteht die Möglichkeit einen alten PC über das Handy mit dem Internet zu verbinden?

8 Antworten

Da es immer problematisch ist die Firewall per Internet zu Updaten, habe ich mich gefragt ob ich folgenden Umweg gehen kann...

Da Windows 7 bereits aus dem Support heraus ist, wirst du dafür gar keine Updates mehr bekommen. Und damit ist das Betriebssystem für die Verwendung im Internet ungeeignet - egal über welchen komplizierten Weg du die Verbindung herstellst.

Das Gerät darfst du offline verwenden - dann spielen Updates auch keine wirkliche Rolle. Online hat W7 nichts mehr verloren.

lschecker90gf
Fragesteller

Mir geht es um die Updates des virenprogramms und der Firewall.

"Ich habe ein Smartphone mit einer WiFi Verbindung. Kann ich das Smartphone per Kabel an den PC Verbinden und die Wlan Verbindung nutzen um den PC mit dem Internet zu verbinden?"

Ja, wenn das Handy das unterstützt; andernfalls nein. Bei iPhones ging USB Tethering meiner Erinnerung nach nur über Mobile Daten, nicht über WLAN; bei neueren Android Versionen war es meiner Erinnerung nach fast immer möglich.

Anm.: Schau insb. mal unter "Hotspot und Tethering" in den Handy-Einstellungen (neuere Android Versionen).

"Da es immer problematisch ist die Firewall per Internet zu Updaten"

Das versthe ich hingegen nicht. Wo sollte da denn ein Problem sein? Und welche Firewall meinst du überhaupt (bzw. was meinst du hier mit Firewall)?

Wenn du unbedingt mit win 7 ins inet willst und die fw das Problem ist, deaktiviere sie doch einfach.

wieso Bluetooth ? WLAN ist nicht Bluetooth ..

genug freie usb ports hast du?

hol dir nen usb WLAN stick ..Stöbsel den in den pc... mache dein Smartphone Hotspot an.. und verbinde dich mit dem Handy ..

so nen 08/15 stick der kostet nicht mehr viel ..oder nehme ne alte fritzbox mit WLAN ..verbinde die box mit dem rechner (lankabel)und verbinde dich dann mit dem Smartphone Hotspot ...

beides hat bei mir funktioniert und ich hab nen uralt Rechner (xp pro 32 bit)..so grob 25 Jahre alte Kiste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Computertechnik; besteht die Möglichkeit einen alten PC über das Handy mit dem Internet zu verbinden?

--> Ja

Nennt sich Thetering ,funktioniert auch mit USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
lschecker90gf
Fragesteller

Habe ich gestern versucht, hat per USB nicht funktioniert. Muss dass Telefon wirklich nur am USB Stecker des PCs hängen?

Und muss am PC also im Betriebssystem was umgestellt werden?

Und ist der Zugang sicher? Also hat man Probleme bei surfen mit irgendwelchen Viren oder Trojanern oder sowas?