Kein wlan mit Wlan antenne von Asus B520?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vom Asus-Support* den WLAN-Treiber heruntergeladen und installiert?
Vergiss nicht auch die anderen Treiber.

*) Siehe: https://www.asus.com/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-a520m-plus-wifi/helpdesk_download?model2Name=TUF-GAMING-A520M-PLUS-WIFI

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Yuuichi
Fragesteller

Das ist für den A520 plus wifi oder?

hans39  10.12.2023, 11:56
@Yuuichi

Das wird im Kopf der Seite bestätigt. Siehe oben

Yuuichi
Fragesteller

Hab das jetzt installiert. Was muss ich jetzt machen?

hans39  11.12.2023, 10:10
@Yuuichi

Da ich nicht weiß, wie das bei Dir aussieht, kann ich von hier aus nicht sicher sagen.

Schau z. B. im Geräte-Manager nach, ob unter "Netzwerkadapter" die WLAN-Karte richtig aufgeführt ist.
Dann Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > WLAN > Schalte WLAN ein. >
Klicke in der Taskleiste rechts das Netzwerksymbol an - Klicke von den angezeigten WLAN-Netzwerken Deines an > Verbinden . . . - Siehe Bildbeispiel oben

Das hat kein wlan deswegen wurde die antenne mitgeliefert

Wenn ein Board kein WLAN hat, dann nutzt dir eine Antenne auch nicht viel.
Entweder hat das Board eine WLAN-Schnittstelle oder die Antenne ist keine Antenne, sondern eine externe WLAN-Karte.

aber selbst wenn ich die antenne dran mach bekomm ich keine wlan

Wird die zugehörige WLAN-Schnittstelle denn vom Rechner erkannt und sind die dafür notwendigen Treiber auch installiert? Wird das Gerät schon nicht erkannt, ist es für den Rechner gar nicht vorhanden. Sind keine Treiber dafür installiert, weiss der Rechner zwar, dass da ein Gerät ist, aber noch lange nicht, wie er damit umzugehen hat und was er damit anfangen soll.

Asus B520

Asus hat kein Produkt, dessen Bezeichnung "B520" enthält.

Yuuichi
Fragesteller

Habe ein Asus B520 plus wifi aber habe trotzdem kein wlan

Keine Ahnung wo und wie du die Antenne schließt. Aber nur Antenne geht natürlich nicht.

Ist es vielleicht ein WLAN Empfänger?

Dann must du auch die Treiber installieren.

Windows kann ja nicht wissen was es machen soll mit deiner Antenne