Wlan adapter bei asus motherboard?

3 Antworten

Wenn die Boards WLan haben, liefert Asus auch die Antenne dazu mit.
Bei anderen Boards die ohne WLan daher kommen, hab ich noch nie einen USB-Stick damit gesehen.

Vielleicht ist das in anderen Ländern anders, aber ich bezweifel das irgendwie.
(Auf Tiktok wird manchmal zu Unterhaltungszwecken auch gerne mal gelogen und andere machen dann dabei mit um andere zu pranken)

Dass ein Wireless Stick bei einem Motherboard dabei ist, wäre mir neu.

Wenn du Wert auf kabellose konnektivität legst, Kauf dir doch einfach ein Board mit integriertem Wireless Modul? Es gibt von fast jedem Board auch eine WiFi Version.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Nicht jedes Modell hat bereits Onboard sämtliche Schnittstellen dabei. Und bei deinem ROG STRIX B550 A Gaming ist kein WLAN-Modul dabei.

Du hast allerdings die Option, sowas via M.2-Modul nachzurüsten oder über eine PCIe x1-Schnittstellenkarte zu ergänzen.

ntlkr  16.08.2023, 14:28

Gefährliche Aussage... die meisten M.2 Schnittstellen entsprechen dem M-Key, der auschließlich für datenträger geeignet ist. Für ein WiFi Modul wird ein E-Key Port benötigt, und den haben non-wifi Boards normalerweise nicht.