Monitor(e) im Geräte-Manager "deinstallieren" und Treiber von der Grafikkarte entfernen.

PC neu starten und Grafiktreiber über die Herstellersoftware neu installieren.

Wieder neu starten, jetzt müsste es besser sein.

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist das ein relativ bekanntes problem von FN. Diese Drops gibt es fast immer, und es wird schlimmer je mehr Gegenstände auf der map liegen.

Vielleicht lässt sich das ein wenig kompensieren, wenn du mit dem Antialiasing rumspielst. Probier dich Mal durch die verschiedenen Modi und Stufen.

...zur Antwort

Dann drückst du in diesen Momenten ausversehen gleichzeitig die Windows-Taste. Windows+E ist ein systemweites shortcut, das den explorer öffnet.

Lässt sich so weit ich weiß auch nicht deaktivieren.

...zur Antwort

Du hast im Normalfall einen Stecker fürs Mainboard (24 Pin ATX), zwei für die CPU (6/8 Pin PCIe), und noch einen für die GPU (12+4 Pin PCIe 5.0). Diese Kabel hat die PSU auf jeden Fall.

EDIT: Hab mich bei den Datenblättern verlesen, bitte vergessen was hier vorher stand.

...zur Antwort

Bei den meisten Marken nicht. Bei ein paar Herstellern lässt er sich ab Werk gar nicht entsperren, dort müsste man gar nichts sichern.

Bei den meisten Herstellern liegt sowas aber weit ab vom Vordergrund der Marke, dort reicht ein einziger Fastboot-Befehl zum entsperren. Kein Schutz möglich.

Die einzige Marke mit einer richtigen Lösung ist hier soweit ich weiß Xiaomi. Dort ist es zwar weitgehend einfach, den BL zu entsperren, aber man braucht dazu Zugang zum selben MI-Account, der auch auf dem Smartphone registriert ist.

...zur Antwort

Ja. Zum einen ist die Drehgeschwindigkeit bei manchen Modellen langsamer oder träger.

Zum anderen sind die hitboxen nicht immer gleich groß/gleich positioniert, was die "perfekten Landungen" bei manchen deutlich schwerer macht.

-----------

...ich glaub ich hab zu viel Zeit in diesem Spiel verbracht damals.

...zur Antwort

Ich weiß echt nicht, warum hier negative Kommentare fallen...

Mag sein, die konfig ist für 99,9% der Leute völlig überdimensioniert, aber in sich ist das Ding stimmig, passt eigentlich alles.

...zur Antwort
Windows

Ist schlicht und ergreifend das bekannteste. Und weil Leute zu faul für was neues sind, wird sich das auch in naher Zukunft nicht ändern.

Ich wäre aber ziemlich enttäuscht, wenn es gesamt Linux nicht mehr gäbe, da Android und Kali sowie andere Linux-Systeme ein wundervolles Spielzeug für nerds sind 😁

...zur Antwort

Zugegeben, ich habe von dieser Marke noch nie gehört.

Wenn das System Android-basiert ist, sollte es kein Problem sein. Das kann vermutlich auch jemand aus deinem Bekanntenkreis, der ein bisschen was von Handys versteht.

Falls ein proprietäres Betriebssystem installiert ist, kann auch Mediamarkt vermutlich wenig machen. Einen Versuch wäre es aber bestimmt wert.

...zur Antwort

Das fragt sich glaube ich jeder hier. In Großstädten geht es mittlerweile, aber in ländlichen Gegenden ist es schwierig. Und spätestens mit einem ausländischen gerät ohne LTE B20 kann man es eigentlich vergessen.

...zur Antwort

Lass es.

Eine fremde custom loop auseinanderzunehmen ist sowieso eine Sache für sich, und mit deinem Wissen wirst du vermutlich irgendwas beschädigen.

Nicht böse gemeint, wirklich.

Wenn du eine neue CPU brauchst, geh entweder zu einem Kumpel der sich gut auskennt oder zu einem repair shop.

...zur Antwort

Im ersten Moment wird es wahrscheinlich anders sein. Nachdem du deine sens in der Software wieder genauso eingestellt hast wie vorher ist es die gleiche Geschwindigkeit.

Polling rate ist lediglich die Anzahl an pings die zwischen deinem PC und der Maus jede Sekunde gesendet werden (oder die Bildfrequenz des Sensors, je nach Angabe). Das hat nichts mit den dpi zu tun, welche die Sensitivität festlegen.

...zur Antwort