SysInfoCap.exe?

2 Antworten

Die Software selbst gehört, wie hier bereits beantwortet wurde, augenscheinlich zu deinem Drucker. Eine so hohe RAM Nutzung ist allerdings keinesfalls normal. Das liegt sehr wahrscheinlich an einem Fehler in der Software, nichts was du selber beheben könntest. Deshalb immer Ausschau halten nach neuen Versionen, in denen das Problem vielleicht gelöst wird.

Auch kannst du es einfach mal runterschmeißen und wenn der Drucker dann noch problemfrei läuft, lass es einfach so.


Wurmstein 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:20

Das Problem ist dass es nicht in dem Ordner liegt wo es laut der Website liegen sollt sondern in irgendeinem Anderen, und das 3x wenn ich in "File Resp... Dings" suche. Und wenn ich es löschen möchte sagt er ich brauche Berechtigungen vom "SYSTEM".

sintaxxing  09.07.2025, 20:23
@Wurmstein

Okay, das ist tatsächlich merkwürdig. Du kannst die .exe Datei mal testweise auf virustotal.com hochladen. Eine hohe RAM-Nutzung, sonst aber keine Auffälligkeiten sind allerdings ungewöhnlich für Viren.

sintaxxing  09.07.2025, 20:28
@Wurmstein

Okay, das ist gut. Alles andere hätte mich auch gewundert. Hast du vielleicht für deinen Drucker eine eigene Software installiert? Die könntest du testweise einmal runterschmeißen. Dann sollte ja auch die Datei verschwinden. Am besten lässt du dann auch Windows automatisch nach Treibern suchen. Das versucht zumindest immer das kleinste zu nehmen, was es findet. Also keine vollständige "Drucker Suite" sondern einfach ein winziger Treiber ohne zusätzlichen Ballast.