WINrar: Das Archiv ist zerstört?

2 Antworten

Falls das keine selbstentpackende Winrar-Exe ist, ist wohl die Verknüpfung von winrar zu exe-Dateien falsch eingetragen und soilte entfernt werden.

Zusammenfassung: In der Frage fehlen alle Informationen dazu, um was für eine exe es sich handelt.

minecake
Fragesteller

Die Exe datei befindet sich in einer ZIP-Archivdatei, die ich über WINrar Archiver öffne

DIe Fehlermeldung lässt vermuten, dass es sich dabei um einen Pfad zu einer .EXE Datei handelt, der auf eine Datei innerhalb eines RAR Archives verweist - und das Archiv gibt es nicht mehr. Das kann passieren, wenn man auf das Archiv klickt, um den Inhalt zu sehen, und dann die Datei ausführt, ohne vorher das Archiv tatsächlich fix entpackt zu haben.

minecake
Fragesteller

Ja die Datei befindet sich in einer ZIP-Archivdatei. Also könnte es funktionieren wenn ich die Datei neu installiere, und sie sofort entpacke anstatt das Archiv zu öffnen? fall ja, funktioniert es auch mit 7zip? Ansonsten schonmal danke für die Hilfe ^^

FordPrefect  25.06.2022, 10:35
@minecake

Das korrekte Vorgehen ist, das Archiv zu entpacken, und dann erst die entpackte Datei zu starten. Welches Packprogramm man dazu benutzt, ist eigentlich egal.

minecake
Fragesteller
@FordPrefect

Das komische ist nur dass es anfangs ganz normal über die Archiv Datei funktioniert hat, und von ein auf den anderen Tag nicht mehr.