WinRAR installieren?

2 Antworten

Ich würde nicht WinRAR nehmen, sondern lieber 7-Zip. Das ist im Gegensatz zu WinRAR freie Software und kann das auch was WinRAR kann: https://7-zip.de/

Es werden folgende Formate unterstützt: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP, WIM, RAR, APFS, AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VHDX, VMDK, XAR und Z.

Es integriert sich komplett in Windows. Wenn man z.B. eine RAR oder ein anderes Format entpacken möchte, klickt man auf dieses mit der rechten Maustaste und wählt dann: 7-Zip > Entpacken.