Windowys 10 mit 7zip rar-Datei entpacken ohne genug Speicherplatz?

Ich habe jetzt ein neues Problem, wenn ich in Winrar eine Datei aus einem Archiv löschen will, kopiert es zuerst alle Dateien, was meine SSD nicht hergibt.

2 Antworten

Ja dann würde ich ja erstmal den Schreibschutz entfernen....

Johannes3150
Fragesteller

In den Eigenschaften der rar-Datei steht, sie ist nicht Schreibgeschützt und ich kann sie auch löschen, verschieben, umbenennen etc., ich kann die dateien in der rar allerdings nicht löschen und auch nicht ihre Eigenschaften öffnen, um einen Schreibschutz zu entfernen.

Johannes3150
Fragesteller
@VictorVector

Ich probiere Winrar heute Nachmittag mal, vielleicht funktioniert es ja.

Ich würde versuchen, zuerst mit der Datenträgerbereinigung Speicherplatz freizugeben, wenn das nicht reicht mal schauen, welche (großen) Dateien gerade mal weg können, weil Sie noch woanders liegen und ich die nicht gerade brauche.

7zip kann im RAR nicht löschen, weil es das nur auspacken, aber nicht packen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Johannes3150
Fragesteller

Die 100 gb habe ich nur mit Mühe und Not freibekommen, weitere 100 gb schafft eine 256 gb SSD nicht, ohne total wichtige Programme zu löschen.

iQa1x  07.06.2022, 19:09
@Johannes3150

256 GB ist auch nicht viel... bekommst du nicht irgendwo einen 128gb oder 256gb USB Stick ?

Johannes3150
Fragesteller
@iQa1x

Ich habe USB-Sticks mit insgesamt 100 gb kapazität, aber ich kann die rar nicht auf alle verteilen, ohne die rar temporär auf die 256 gb SSD zu entpacken.