Winrar oder 7zip Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind dazu da, um Daten zu archivieren und zu komprimieren. Sie verwenden unterschiedliche Algorithmen und unterscheiden sich in Kompressionsgrad und Geschwindigkeit. Beide sind kostenlos, aber 7zip ist open source (d.h. der Quelltext ist frei verfügbar), während WinRAR proprietär ist (d.h. der Quelltext ist nicht verfügbar).

7zip kann alle zip-formate, WinRAR kann alle RAR-Formate. Das ist der Unterschied.

Grundsätzlich empfehle ich 7zip. Performanter, effizienter, komprimiert besser - wenn man's richtig einstellt.

Ich benutze Total Comander. Dieses Programm unzipt mir alles. Für ISO-Dateien 7-Zip

Das ist völlig egal, such dir eins aus.