Ist WinRar kostenlos? (bei chip.de)

11 Antworten

Du bekommst eine kostenlose Testversion. Diese Testversion wird Dich nach einiger Zeit auffordern eine Lizenz zu erwerben. Wenn Du das nicht tust und sie trotzdem weiter benutzt, begehst Du eine Straftat. Aber so lange man Dich nicht dabei erwischt,,,,,

Xman11  08.06.2014, 14:01

Was ist das den für ein Blödsinn? Man darf die Test-Version immer nützen. Ist doch ihr Problem wenn sie es freigeben.

knaake10  08.06.2014, 14:24
@Xman11

Wenn Du irgendeinen Anwalt kennst der damit durch käme, wäre ich für dessen Adresse extrem dankbar..

WinRAR ist NICHT kostenlos sondern kostet nach 40 Tagen Testphase.

Ich habe es mir vor einigen Jahren gekauft und bin bisher sehr zufrieden - kostenlose Updates / upgrades sind auf Lebenszeit inklusive

Nach ablauf der Testphase kannst du WinRAR weiternutzen, darfst es aber nicht. Wenn dir das Programm gefällt, kauf´ es dir doch.

Wenn die vierzigtägige Testphase abgelaufen ist, dann müssen Sie WinRAR deinstallieren (Systemsteuerung / Software) oder eine Lizenz erwerben, mit der Sie WinRAR dauerhaft und unbeschränkt weiter nutzen dürfen.

http://www.winrar.de/info4.php

Es ist Shareware und laut der von Euch abgesegneten Lizenzbedingungen bei der Installation nach der Testphase kostenpflichtig. Aber es ist ja bereits große Mode geworden die Verträge die man unterzeichnet nichtmal zu lesen. Ihr Arbeitet sicher auch alle für lau und seit nicht auf Geld angewiesen um euch weiter zu entwickeln. Wenn ihr nicht zahlen wollt sucht euch Freeware oder programmiert selber und stellt es kostenlos zur Verfügung.

WinRar ist für 30 Tage kostenlos. Danach kommt immer eine Meldung, dass man es kaufen soll, weil die Zeit abgelaufen ist. Du kannst aber dieses Fenster immer wieder wegklicken, und so weiterhin benutzen... (Also ist bei mir so)

killerjan666  08.06.2014, 13:59

Bei mir geht das nicht.

WinRar ist an sich ein kostenpflichtiges Programm. Und zwar der bester Packer den es gibt.

WinRar kannst du aber kostenlos nutzen. Du lädst eine kostenlose Vollversion runter (Testversion).

Nach 40 Tagen bekommst du die Meldung das du eine Lizens erwerben kannst für 35€ um WinRar zu nutzen.

Allerdings ist das nur "freiwillig". diese Meldung kommt immer wenn du das Programm startest. Beim Entpacken oder Packen kommt keine Meldung.

Allerdings kannst du WinRar auf diese weise nicht komerziell nutzen. Im Privaten bereich wird es von den Programmieren tolieriert.

Weil kaum ein Privat anwender der WinRar benutzt zahl dafür. Würde die Testversion wirklich ablaufen und nicht mehr benutzbar sein, würde kaum einer WinRar verwenden.

MfG. icekeuter