WinRar/7Zip kostenlos?

8 Antworten

WinRAR ist eine Shareware und kostet nach einer Testphase offiziell GELD wenn du den Autoren nicht um sein Geld betrügen möchtest. Dafür bekommst du natürlich auch offiziellen Support geboten, falls es Probleme gibt. (Schade das immer viele Leute meinen die Aufforderung Geld zu bezahlen ignorieren zu dürfen und dafür auch noch werben)

WINRAR ist in der Warezszene sehr beliebt und es werden in dieser Szene viele RAR Dateien zum Download angeboten.

7ZIP ist Freeware (unterliegt GNU) und kostet gar nichts. Das 7Zip Format kann sogar kompakter komprimieren als WinRAR oder normales ZIP. Mit dem Programm kann man fast alle Formate entpacken (auch RAR Archive). Der Nachteil bei 7Zip ist aber das das Programm gerade bei hohen Kompressionssettings sehr langsam wird.

Ich habe zwar vor Jahren Winrar gekauft, nutze es aber nicht mehr weil ich 7Zip inzwischen besser finde.

Würden sich die von WinRar um den Privatuser kümmern würden sie auch einen effizienteren Kopierschutz implementieren.

Denen ist aber egal ob der kleine User zahlt oder nicht.

0

Spezielle ZIP Programme sind alle unnützer Mist und Zeitverschwendung. Besorge Dir Totalcommander und installiere es (das ist Shareware, Du kannst es aber gratis herunterladen, installieren und dann benutzen... bis Du es dann kaufst, wenn Du gemerkt hast, dass man ohne Totalcommander gar nicht vernünftig mit dem Computer arbeiten kann).

Totalcommander hat eine Integrierte ZIP/UNZIP Funktion und kann ZIP Dateien wie einen normalen Ordner öffnen und auch entpacken/packen...

Damit geht das mit der Kompression von Dateien viel einfacher und schneller.

Du solltest aber auch wissen, dass das Komprimieren von Dateien inzwischen nicht mehr sehr interessant ist. Viele Dateiformate sind bereits im Normalzustand, komprimierte Daten .. da hat eine weitere Komprimierung keinen Wert.

MP4 Dateien sind zum Beispiel komprimiert, JPEG-Dateien sind komprimiert ... sogar Libre Office Calc Dateien sind komprimiert.

Mit Komprimieren versaust Du dir nur deine Zeit.

7zip ist kostenlos

WinRAR kostet zwar nach ner Zeit was, lässt sich aber trotzdem kostenlos weiternutzen (warum auch immer^^)

2 rar dateien zusammenfügen bzw. zu einer machen?Wie geht das?

Also, ich habe 2 dateien gedownloadet die ich zusammenfügen muss.Wie mache ich aus zwei rar dateien zu einer einzigen?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Mein hund nach einem tag gechipt?!

Hallo,

also mein Hund ist gestern entlaufen und wir haben es erst heute herraus bekommen, als wir ihn geholt haben, wurde uns gesagt das er ,einfach ohne weiteres, gechipt wurde und sie haben ihm einfach einen anderen namen verpasst. Dazu mussten wir den chip auch noch bezahlen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob die Arbeiter vom Tierheim ihn einfach nach einem Tag chipen und dabei einen anderen Namen verpassen können ?

danke schon mal im vorraus :)

lg

...zur Frage

Was ist komprimieren?

mir wurde die frage schon vorher beantwortet

mir wurde gesagt dass man dafür winrar oder 7zip das habe ich natürlich

da stell ich mir die frage

ist komprimieren das selbe wie entpacken oder packen ???

...zur Frage

Versicherungsfrage - Geschubst und gefallen?

Hallo. Ich habe eine Versicherungstechnische Frage.

Ich versuche es kurz zu gehalten: Ich bin auf einem Geburtstag gewesen und wurde aus Versehen umgestoßen, bin gefallen und habe dadurch große gesundheitliche Folgen erlitten. Letztendlich habe ich durch eine Mediatorin, also außergerichtlich, Schmerzensgeld verlangt. Ich habe mit einer Freundin die dabei war und den Vorgang besser wahrgenommen hat gesprochen und danach angegeben, er wäre jemanden in die Arme gesprungen und hätte mich so von hinten an/umgestoßen. Ich selbst war nicht sicher wie genau, weiß nur dass er es war, und gab quasi an was sie mir gesagt hat.

Durch Gerede habe ich gehört, dass er nun angeben will dass er es nicht leugnet gegen mich gestoßen zu sein, allerdings in der Weise dass ihn eine dritte Person geschubst hätte, und er darum gegen mich gefallen wäre. Auch er hat mit jemanden gesprochen da er selbst es nicht mehr wusste, und dieser hätte es so gesagt. Somit hat er quasi einen Zeugen für seine Version und ich einen für meine, aber wir beide als direkte Betroffenen, wissen es selbst nicht mehr und nur durch sie (was ja nicht unbedingt die Versicherung weiß - ich habe keine Zeugin angegeben sonder privat mit ihr geredet und es dann als meine Version angegeben).

Klar, wenn die dritte Person sagt ja ich habe ihn gestoßen und er somit mich, muss ja die Versicherung der dritten Person bezahlen und nicht seine. Für mich ist es ja letztendlich egal wer zahlt.

Aber was passiert, wenn die dritte Person die ihn laut seiner Aussage geschubst haben solle verneint? Muss er dann zahlen, oder steht es dann Aussage gegen Aussage , oder wie läuft das dann? Leider ist es schon fast 2 Jahre her aber vorher waren die Auswirkungen nicht bekannt, weshalb ich erst jetzt damit kam. Aber darum weiß leider keiner mehr 100% wie es war..

Danke schon mal, ist etwas kompliziert, aber hoffentlich verfolgbar.. :)

...zur Frage

Passwort zum öffnen eines RAR-Archivs?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, ein RAR-/ZIP-Archiv zu erstellen, wo man das Passwort beim öffnen des Archives eingeben muss und nicht das alle Dateien mit einem Passwort versehen sind.

Danke für eure Hilfe.

Games4FSX

...zur Frage

Deutsche Bahn Wochenticket mit normaler Bankkarte am Automaten bezahlen?

Hi! Kann man bei einem DB Automaten ein Wochenticket mit einer stink normalen Bankkarte bezahlen?? Jemand hatte mir mal gesagt das man erst diesen Chip auf der Karte irgendwie aufladen muss damit man bezahlen kann. Stimmt das? Oder kann man einfach jetzt die Karte reinstecken und schon ist es bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?