WinRar/7Zip kostenlos?

8 Antworten

WinRAR ist eine Shareware und kostet nach einer Testphase offiziell GELD wenn du den Autoren nicht um sein Geld betrügen möchtest. Dafür bekommst du natürlich auch offiziellen Support geboten, falls es Probleme gibt. (Schade das immer viele Leute meinen die Aufforderung Geld zu bezahlen ignorieren zu dürfen und dafür auch noch werben)

WINRAR ist in der Warezszene sehr beliebt und es werden in dieser Szene viele RAR Dateien zum Download angeboten.

7ZIP ist Freeware (unterliegt GNU) und kostet gar nichts. Das 7Zip Format kann sogar kompakter komprimieren als WinRAR oder normales ZIP. Mit dem Programm kann man fast alle Formate entpacken (auch RAR Archive). Der Nachteil bei 7Zip ist aber das das Programm gerade bei hohen Kompressionssettings sehr langsam wird.

Ich habe zwar vor Jahren Winrar gekauft, nutze es aber nicht mehr weil ich 7Zip inzwischen besser finde.

Würden sich die von WinRar um den Privatuser kümmern würden sie auch einen effizienteren Kopierschutz implementieren.

Denen ist aber egal ob der kleine User zahlt oder nicht.

0
@mairse

die glauben an das guten eines menschen die ehrlich sind und auch bezahlen. das du kein Ehrlicher Mensch bist hast du schon zugeben :) mairse

0

7zip ist kostenlos

WinRAR kostet zwar nach ner Zeit was, lässt sich aber trotzdem kostenlos weiternutzen (warum auch immer^^)

Spezielle ZIP Programme sind alle unnützer Mist und Zeitverschwendung. Besorge Dir Totalcommander und installiere es (das ist Shareware, Du kannst es aber gratis herunterladen, installieren und dann benutzen... bis Du es dann kaufst, wenn Du gemerkt hast, dass man ohne Totalcommander gar nicht vernünftig mit dem Computer arbeiten kann).

Totalcommander hat eine Integrierte ZIP/UNZIP Funktion und kann ZIP Dateien wie einen normalen Ordner öffnen und auch entpacken/packen...

Damit geht das mit der Kompression von Dateien viel einfacher und schneller.

Du solltest aber auch wissen, dass das Komprimieren von Dateien inzwischen nicht mehr sehr interessant ist. Viele Dateiformate sind bereits im Normalzustand, komprimierte Daten .. da hat eine weitere Komprimierung keinen Wert.

MP4 Dateien sind zum Beispiel komprimiert, JPEG-Dateien sind komprimiert ... sogar Libre Office Calc Dateien sind komprimiert.

Mit Komprimieren versaust Du dir nur deine Zeit.

:D so dumm ist echt niemand wie du oder ?..  Totalcommander ist Alternative zu Windows Explorer und kein Entpackung Programm. Winrar und 7-Zip sind einfache Entpackung Programm . einfach gesagt  Totalcommander totaler Mist dafür hat man standard Explorer was super Funktioniert :)

0

Was möchtest Du wissen?