Wenn man .rar Dateien entpackt kann man die .rar dateien dann löschen?

7 Antworten

Ja, sofern du alle Dateien entpackt hast (die du willst), ist die .rar Datei nicht mehr nötig.

Sofern du sie nicht nochmal brauchst, kannst du sie löschen.

Ja kannst du löschen. Die Daten wurden auf durch das entpacken auf deiner Festplatte gespeichert und benötigen zum Öffnen,bearbeiten usw die Rar datei nicht mehr.
Hoffe ich konnte helfen

Ja. RAR und ähnliche Formate kannst du dir wie einen Behälter oder eine Verpackung vorstellen.
Wenn der Inhalt entpackt ist, brauchst du die Verpackung nicht mehr.

Klar. weil ja die dateien die drinnen wahren ja jetzt sozusagen doppelt bestehen, 1mal Extrahiert und einmal in der Datei also ist die Rar sozusagen überflüssig und nur speicherplatz verbraucher

Ja kannst du...die gewünschten Daten sind ja auf deinem Speichermedium.

Was möchtest Du wissen?