Wo bekomme ich diese Maustaste zu kaufen?

2 Antworten

Wenn überhaupt, müsstest du das gesamte Trackpad austauschen. Dafür musst du wahrscheinlich den gesamten laptop auseinander bauen.

Dafür sollte es aber mehrere Anleitungen geben online. Einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Siemensbahn 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:13

Hallo ntlkr!

Also einfach nur diese Taste wechseln ist nicht möglich? :-( Das hört sich nicht sehr gut an.

Noch eine Frage: Warum werden diese Tasten nach langer Benutzung einfach locker? Bitte um eine Info. Danke! :-)

ntlkr  20.03.2025, 06:55
@Siemensbahn

Wie ein anderer Nutzer bereits beschrieben hat, das ist einfache Materialermüdung. Die taste ist befestigt mit Kunststoffklammern, und Kunststoff gibt (genau wie jedes andere Material) nach einer Weile unter Belastung eben nach.

Ist das gleiche Prinzip, weshalb z.B. auch Zahnbürsten oder Fahrradketten nach einer Weile getauscht werden müssen.

Das ist einfach durch die jahrelange Abnutzung. Hol dir doch eine Maus ohne Kabel und dann brauchst du nicht mehr da unten rum zu tippen. Dann belastest du das Feld nicht unnötig.

Und eine Maus von Logitec kostet gerade mal 12€. Und meine habe ich auch schon 5 Jahre und die ist tip top.

Bei meinen Lenovo Laptop der mittlerweile 5 Jahre alt ist und jeden Tag benutzt wird, ist das bei den Buchstaben auch so. Ein Buchstabe fehlt auch schon aber er funktioniert ja deswegen auch noch.

LG