rtss cap?
Hey, ich habe meine FPS mit RTSS gecapt (meine Grafikkarte ist zu weniger als 80 % ausgelastet und die CPU zu 30-40 %) und es läuft meistens flüssig, aber manchmal bekomme ich kleine Frametime-Spikes und Mikroruckler in GTA, Sons of the Forest usw. Wie kann ich das beheben :(. Ich habe eine 4070 Ti Super und Ryzen 7 7800x3D, 32 GB DDR5 RAM und SSD. Ich habe einen DPC-Latenztest gemacht und alles funktioniert normal, ich habe Gamebar und MPO deaktiviert, ich habe eine saubere Displaytreiberinstallation durchgeführt und den neuen Chipsatztreiber von AMD installiert. G-Sync ist an, V-Sync im Nvidia Controlpanel ist auch an, Shader-Change ist bereinigt.
Oder ist es einfach normal, dass in GTA 5 Enhanced während der Fahrt Frametime-Spikes bei 100 FPS auftreten? In anderen Spielen läuft es flüssiger und ich bekomme nur manchmal Frametime-Spikes. Wie in The Last of Us, nur wenn etwas ist wird geladen. Aber sind Frametime-Spitzen selbst mit RTSS-Framecap normal?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wüsste nicht, was das RTSS-Cap da ändern soll, vor allem wenn du sowieso volles VSync verwendest.
Falls noch nicht aktiv, Versuch es mal mit Resizable BAR im BIOS. Ansonsten lässt sich da vermutlich wenig machen.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
"Beim schnellen Autofahren" - Das sind dann Nachlade Ruckler.
Wenn du das Spiel auf einer langsamen HDD oder langsamen SSD installiert hast dann hol dir eine schnellere NVMe SSD... Dann sollten die Ruckler weggehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister