Frametimespikes in Minecraft normal?

2 Antworten

Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du in MC. Auch wenn die "Spikes" klein sind, ists nervig.

Es war bei mir der Riva Tuner. Sprich das Tool was dir in deinem Screenshot deine FPS anzeigt.

Starte mal das Spiel ohne das Overlay zu starten bzw. wenn du den Riva Tuner beendet hast (in der Taskleiste beenden). Sobald du aber das Overlay wieder aktivierst sind die Ruckler wieder da auch wenn du das Overlay wieder schließt.

Probiers mal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.

OpusKenopus
Fragesteller

Das hat ein bissl was gebracht. Paar kleine ruckler habe ich immernoch, aber das schiebe ich mal auf die Leistung. Der Shader ist ja auch etwas anspruchsvoller

Das ist normal bei Minecraft. Ich sehe auf deinem Screenshot keine Spikes und die fps sind auch gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker