Wie viele FPS mit diesen PC ca.?


24.05.2022, 18:49

.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die anderen Einstellung an + die Minecraft Version etc… dazu ist Minecraft so ein Spiel je nach dem wo du bist kann es mal mehr oder weniger Fps geben. Ich kann dir jetzt schon sagen, an deiner Grafikkarte wird’s nicht scheitern und das ist auch der Hauptfaktor an dem ganzen. Du wirst auf jedenfalls ein sehr flüssiges Spiel Erlebnis mit SEUS haben. Die Hardware reicht komplett ich würde mir vllt wegen dem Netzteil Sorgen machen wen das nicht stark genug sein sollte. Und dein RAM die RTX 30er Serie braucht RAM und Strom und davon sehr viel. Ich würde wen ich du wäre 32 RAM nehmen um deine Hardware auch optimal nutzen zu können.

Hallo,

bei dem Setup ist nicht viel zu holen. Da hast das meiste seine besten Zeiten hinter sich. Die RTX 3050 ist zwar neu, jedoch auch nicht allzu leistungsstark. Für das Geld nimmt man lieber eine AMD RX 6600(XT).
Die 32 GB RAM nützen dann auch nichts mehr. Und DDR4 RAM passt gar nicht erst auf das Mainboard/Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das geht, die CPU ist aber ziemlich alt und nicht sonderlich gut fürs Zocken geeignet.

Warum soll eine Server-CPU aus 2012 in den PC?

Nee, die ist halt schon drinnen... Und dann reicht das Budget nicht mehr für neue CPU :(

1

Ja das wird laufen aber wieviel FPS ist da schwer zu ermitteln.

Und wenn du DDR 4 RAM nehmen möchtest brauchst du ein neues Mainboard.

Da würd ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nen neuen PC kaufen. Auf der alten CPU wird kaum etwas überhaupt spielbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Die CPU ist bei Minecraft mit Shader zu 10% ausgelastet, und das passt mir eigenetlich, hab nicht genug Geld für neuen PC..

1
@EinfachCyptexYT

Der muss aber her.

Hier geht es kaum um die Auslastung, sondern um die Effizienz...

0
@EinfachCyptexYT

Ja, liegt vermutlich daran, dass deine Grafikkarte so langsam ist, dass dein Prozessor auf sie warten muss.

Wenn du jetzt die Grafikkarte upgradest wird das einfach andersrum sein und die Grafikkarte langweilt sich

0

Was möchtest Du wissen?