Warum fühlt sich das gamen nicht flüssig an trotz fps?

4 Antworten

G sync machst du bitte aus. Dein Monitor unterstützt das nicht, freewync kannst du nur bei AMD Karten nutzen, ansonsten würde ich dir settings empfehlen, die deine max FPS etwas drosseln, jedoch dafür stabil laufen, das macht es finde ich angenehmer

Rechtsklick auf den desktop "Anzeigeeinstellungen" "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" "Adaptereigenschaften für bildschirm 1..." im neuen Fenster auf "Monitor" dann 144hz auswählen

fischsalat3  27.04.2020, 16:20

Außerdem das Framelimit auf 144fps

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
Nichtmeinname69
Fragesteller

und was ist mit den ganzen youtube videos mein monitor unterstützt zwar kein g sync aber man kann freesync mit gsync kombinieren einfach auf youtube suchen

Ich habe ein ähnliches Problem und habe mir sagen lassen, dass es an der Frametimes liegt. In meiner paranoiden Vorstellung, habe ich aber das Gefühl, es ist ein "Feature" im Treiber, das dem User vorgaukeln soll er bräuchte bessere Hardware, das aber nicht richtig funktioniert. Eine plausible Erklärung konnte mir dafür bisher niemand nennen und ich habe auch über google keine Lösung gefunden.