Das klingt jetzt mega nach Klischee, aber ich bin 15 Jahre alt, werde bald 16 und fände es besser, man würde mir das Handy abnehmen. Ich schau mir abends auf Krampf so ein Bullshit an, sei es endloses Instagramscrolling oder irgendwelche YouTube Videos. Und sei ganz ehrlich, was würdest du mit deinen Freundinnen chatten? 20 Nachrichten und dann wär auch gut, weil man dann etwas anderes "mal schnell" nachschaut und dann bis tief in die Nacht am Gerät hängt.

...zur Antwort
Mechanische Tastatur

Ich benutze die Sharkoon Skiller SGK3 mit Kailth Blue Switches und kann sie dir für das Preisleistungsverhältnis ungemein gut ans Herz legen. Ja, sie sprengt dein Budget ein wenig, aber sonst schau mal auf ebay :D

Streng am Budget liegt auch die Corsair K55 mit Rubberdome Switches, musst halt ausprobieren, ob dir das Tippgefühl gefällt.

LG

...zur Antwort

Ein sehr gutes Video dazu hat Ultralativ, siehe https://www.youtube.com/watch?v=kk7WvlPrFvI&t=1s

Der Algorithmus ist so gut trainiert, da Millionen Menschen ihm Futter in Form von Videos geben, sodass es schon bei kleinsten Dingen anders empfohlen wird.

Steuern kann man da nichts.

...zur Antwort

Zwar ist es schon geschehen, aber du hättest das Handy direkt ausschalten sollen, nachdem es mit Wasser in Kontakt kommt. Und Reis macht die ganze Sache meist noch schlimmer. Das mit dem Salz in diesen Tütchen ist eine gute Idee, aber etwas Wärme hilft auch.

Viel Glück!

...zur Antwort

Für die meisten OEM Mainboards gibt es nach Veröffentlichung meist so gut wie gar keine Updates mehr, ob BIOS Updates oder Treiber/Software Updates.

Die Firmen gehen hochnäsig an die Sache und denken nur ans Geld, sie produzieren PC Modell A und machen spezielle Teile, um es dem Endkunden schwer zu machen, den aufzurüsten. Dann eben keinerlei Support für den gekauften PC geschweige denn die Teile, im Gegenteil, es wird sich auf den nächsten Computer fokussiert, der auch überteuert auf den Markt kommen soll.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf den defekt drauf an, ich hatte schon mal eine GTX980 mit Wasserschaden, die mir neben sich selbst auch mein Mainboard flach gelegt hat. Denke mal da gab es nen Übervoltageerror im PCI Express Slot, da der dort angeschmorrt war. Die Grafikkarte, als auch der Rest war sowieso in einem grottenschlechten Zustand, also habe ich sowas auch erwartet gehabt.

Mach dir aber keine Sorgen, normalerweise passiert so etwas nicht, und durch ein gutes Netzteil wie eins von BeQuiet schaltet sich dein PC schnell ab, wenn es Über-, Untervoltage etc erkennt.

...zur Antwort

Definitiv Fallout Shelter. Ist zwar etwas älter, hat aber immer noch einen unwiderstehlich alten Gamecharakter!

Geht um das Überleben bei der Apokalypse in einem eigenen Bunker, dabei ist es überhaupt nicht Pay2Win und ist auf lange Zeit angewiesen.

Ach ja, online kann ich Clash Royale und ClashOfClans immer noch ans Herz legen.

...zur Antwort
Etwas anderes

Ich finde eine Displayfolie deutlich besser, da:

  • wenn das Handy herunterfällt, keine Sprünge entstehen
  • die Folien meist selbstreperierbar sind, also Kratzer verschwinden wieder
  • einfache Installation und rückstandslose Abnahme (!)
  • beste Benutzung mit Fingerabdrucksensoren, meiner Meinung nach
  • besseres Gefühl bei besserem Aussehen, die Panzergläser brechen meist in den Ecken mit der Zeit und sehen unschön aus
  • Funktion, also die Passform mit einer Hülle zum Beispiel

Besitze ein Note20 Ultra, LG

...zur Antwort

Da sucht man die Nadel im Heuhaufen.

Ich gehe mal auf einen möglichen Grund ein;

möglicherweise hast du deine Handy-/ Festnetznummer irgendwo online eingetragen, sei es zur Verifizierung oder zum Kauf von irgendwelchen Angeboten. DIe Firmen dahinter haben je nach Seite meist schlecht lesbare AGBs und verkaufen deine Daten gerne weiter, oder dessen Server werden gehackt und Daten geleakt. Das ist unvorhersehbar, und es kann sein, dass diese Telefonnummer dadurch auf irgendeine Callcenterliste gerutscht ist.

Je nach Telefonanbieter kannst du diese Nummern einzeln in der Software des Routers sperren (Bei der Telekom unter speedport.ip, bei Fritzbox fritz.box)

P.S: Unter https://haveibeenpwned.com/ kann man nachschauen, ob persönliche Informationen schon einmal in einem Datenleak gefunden wurden.

LG

...zur Antwort

Normalerweise beantworte ich sowas nicht, da ich davon ausgehe dass du weißt, wie man googlet. Hier erspar ich dir das mal netterweise, nach einer UVP von 999 Euro mit Rabatt bei Lenovo neu für 950 Euro und gebraucht bei Amazon für 800 Euro komm ich dadrauf:

750 Euro solltest du noch gut bekommen können, je nach Zustand.

...zur Antwort

Meines Wissens nach hat der AMD Wraith Prism (dein CPU-Kühler) einen individuellen RGB Anschluss mit dazugehörigem Kabel.

Wenn du das am Kühler und am Mainboard angeschlossen hast, so kannst du über die Software des jeweiligen Mainboards entweder im BIOS oder regulär über Windows steuern.

P.S: Dein Mainboardhersteller sieht stark nach MSI aus, hier der Link für die Software, nennt sich Mystic Light, gibt es auch in diesem Center integriert https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download

...zur Antwort

Ich bin mir unsicher was dir diese Antwort bringt, aber

  • Es könnte sein, dass etwas Dreck unter der Taste die Taste auslöst
  • Es könnte sein, dass die Membran einen Defekt hat
  • Es könnte sein, dass die Platine etwas korrodiert ist und daher falsch leitet

Wenn du dir darüber Sorgen machst, kannst du bei den alten Nokias einfach auf der Rückseite den Akku herausnehmen.

...zur Antwort

Wenn du die Office Programme wirklich installiert hast, dann musst du die .wordx Endung auf das Word Programm legen etc. Dazu einmal:

Windows Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Standardapps nach Dateityp auswählen -> Bei .docx, bei .docxml, bei .doc und bei .docm "Word" auswählen.

Für die anderen Office Apps das erneut machen, dann aber für die jeweiligen Endungen.

LG

...zur Antwort

Kann ich irgendwie meine alten Chat verläufe auf dem PC anschauen ohne WhatsApp web?

Nein, das geht nicht, da WhatsApp die Chats gesichert hat und diese eben nur über Whatsapp Web aufrufbar sind.

aber ich hab angst wenn ich die datein auf mein jetziges handy übertrage das alles dann weg ist

Wenn du einem YouTube Tutorial Schritt für Schritt folgst, so kannst du Chats via Google Drive auf dein jetziges Handy übertragen. Sei dir aber sicher, dass du auf dem jetzigen Handy dein jetziges WhatsApp für die Zeit dann nicht nutzen kannst.

Oder kann ich sie auch über eine andere nummer lesen

Auch das geht nicht, außer du änderst in dem alten WhatsApp deine Nummer, aber beachte dass du keine zwei WhatsApp Accounts über eine Nummer laufen lassen kannst.

meinem alten handy durch lesen wenn ich eine neue karte rein gepackt hab?

Das hat nichts miteinander zu tun.

...zur Antwort