Wie sieht das mit den Temperaturen aus? Was hast du für eine Kühllösung?

Wenn dies der Fall wäre, dass die CPU nicht genug gekühlt wird, so taktet sie sich herunter! Bin mir aber nicht sicher, ob Intels PBT das erkennt.

...zur Antwort

Hallo!

Ich denke mal, das gilt für jeden Anbieter, aber mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit wird die SIM Karte zusammen mit den PIN und PUK Informationen und etwas Anbieterwerbung via Brief in deinem Briefkasten landen. So war das bei mir bei Klarmobil, der Telekom, mobilcom debitel und Vodafone.

Da die Anbieter täglich wahrscheinlich an die tausend SIM Karten verscherbeln wäre eine persönliche Zustelloption via DHL sicher umständlich und für die Unternehmen zu teuer.

LG

...zur Antwort

Nein. Ich denke mal, das lässt sich für so gut wie jeden Messenger anwenden, wenn man eine Person blockiert so unterdrückt man nur den Kontaktversuch des Anderen, sodass die andere Person dir weder Nachrichten schreiben noch dich andersweitig kontaktieren können. Das trifft nicht bei Nachrichten zu, die schon im Chat sind.

Bereits gesendete Nachrichten sind nämlich schon auf den Servern gespeichert und können von der Facebook App auf deinem Handy und der Facebook App der anderen Person abgerufen werden.

...zur Antwort

Das sieht mir tatsächlich nach einer Displayfolie aus (wegen den Rändern), bist du dir sicher, dass du damals nach dem Kauf die originalen Folien entfernt hast?

Samsung bringt automatisch eine Plastikfolie als Schutz auf dein Handy an, die kannst du einfach abziehen (ist sozusagen ein Gratis Displayschutz). Ich denke nämlich, die fängt an, sich leicht zu lösen.

Unter dieser Folie ist dein eigentliches Displayglas, auf das du das Panzerglas auftragen kannst.

...zur Antwort

Gehe stark davon aus, dass hier das Gleiche wie für EpicGames und co gilt:

Apple hasst es, wenn Apps Geld verdienen ohne dass der App Store einen Anteil bekommt. Wenn Apps also In App Käufe (da müssten Affiliate Links dazu gehören) abwickeln, dann machen sie das laut Apple hinter deren Rücken und das mögen die gar nicht, weshalb man dann das Risiko eingeht, dass die eigene App aus dem App Store gebannt wird.

Daher wird die Funktion wahrscheinlich nicht in der App angezeigt.

...zur Antwort

Meistens sind es Apps, die bestimmte Bilder mitbringen die automatisch heruntergeladen werden.

Ich hatte das Problem mit der Stabilisierungsapp DJI GO, die mir bei jedem Öffnen drei Werbebilder in die Galerie gesetzt hat. Die ist schneller wieder vom Handy runtergewesen als alles andere.

...zur Antwort

Das funktioniert meines Erachtens leider nicht, es gibt aber einen Workaround:

  1. Wenn du oben in der Benachrichtigungsleiste bist, gibt es dort ein Icon für den "Sicheren Ordner". Dieser Ordner ist wie ein Klon von der Galerie und anderen ausgewählten Apps, mit dem Vorteil dass diese Klons komplett leer sind. Wenn du diesen Ordner aktivierst, wird er dir wie eine installierte App im Menü angezeigt. Du öffnest diesen Sicheren Ordner mit einer Sperre, ob biometrie oder Passwort/PIN, alles möglich.
  2. Wenn du in deiner normalen Galerie nun ein Album markierst, kannst du ihn über die drei Punkte unten rechts "Zum sicheren Ordner verschieben"

Nun ist das Album im sicheren Ordner in der dortigen Galerie, aber nicht in deiner normalen Galerie sichtbar.

...zur Antwort

Informier dich einmal über das Programm "krisp", das ist das beste Noise Cancelling Programm was ich kenne und kann unglaublich gut Störgeräusche ausblenden.

Je nach Programm kannst du in den Einstellungen aber auch einfach deine Mikrofonsensibilität herunterstellen (sodass es erst ab x Dezibel anfängt, aufzunehmen).

...zur Antwort

CS:GO ist ein Spiel, welches deinen Prozessor stark belastet. Spiele wie GTA belasten deine Grafikkarte deutlich mehr als deinen Prozessor.

Streaming ist nochmal eine extra Belastung für den Prozessor und wenn du vernünftige Details zu deinem PC einstellen würdest, könnte man auch darauf schließen dass dein Prozessor schlicht und einfach "zu alt" bzw limitierend ist, für das was du vorhast.

...zur Antwort

Meines Wissens nach erstellt Word im gleichen Verzeichnis (sofern Schreibrechte vorhanden) bei der Bearbeitung des Dokuments eine Temp Datei, löscht diese aber automatisch nach dem Schließen wieder.

...zur Antwort

Ein sehr gutes Video dazu hat Ultralativ, siehe https://www.youtube.com/watch?v=kk7WvlPrFvI&t=1s

Der Algorithmus ist so gut trainiert, da Millionen Menschen ihm Futter in Form von Videos geben, sodass es schon bei kleinsten Dingen anders empfohlen wird.

Steuern kann man da nichts.

...zur Antwort

Zwar ist es schon geschehen, aber du hättest das Handy direkt ausschalten sollen, nachdem es mit Wasser in Kontakt kommt. Und Reis macht die ganze Sache meist noch schlimmer. Das mit dem Salz in diesen Tütchen ist eine gute Idee, aber etwas Wärme hilft auch.

Viel Glück!

...zur Antwort

Für die meisten OEM Mainboards gibt es nach Veröffentlichung meist so gut wie gar keine Updates mehr, ob BIOS Updates oder Treiber/Software Updates.

Die Firmen gehen hochnäsig an die Sache und denken nur ans Geld, sie produzieren PC Modell A und machen spezielle Teile, um es dem Endkunden schwer zu machen, den aufzurüsten. Dann eben keinerlei Support für den gekauften PC geschweige denn die Teile, im Gegenteil, es wird sich auf den nächsten Computer fokussiert, der auch überteuert auf den Markt kommen soll.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf den defekt drauf an, ich hatte schon mal eine GTX980 mit Wasserschaden, die mir neben sich selbst auch mein Mainboard flach gelegt hat. Denke mal da gab es nen Übervoltageerror im PCI Express Slot, da der dort angeschmorrt war. Die Grafikkarte, als auch der Rest war sowieso in einem grottenschlechten Zustand, also habe ich sowas auch erwartet gehabt.

Mach dir aber keine Sorgen, normalerweise passiert so etwas nicht, und durch ein gutes Netzteil wie eins von BeQuiet schaltet sich dein PC schnell ab, wenn es Über-, Untervoltage etc erkennt.

...zur Antwort
Etwas anderes

Ich finde eine Displayfolie deutlich besser, da:

  • wenn das Handy herunterfällt, keine Sprünge entstehen
  • die Folien meist selbstreperierbar sind, also Kratzer verschwinden wieder
  • einfache Installation und rückstandslose Abnahme (!)
  • beste Benutzung mit Fingerabdrucksensoren, meiner Meinung nach
  • besseres Gefühl bei besserem Aussehen, die Panzergläser brechen meist in den Ecken mit der Zeit und sehen unschön aus
  • Funktion, also die Passform mit einer Hülle zum Beispiel

Besitze ein Note20 Ultra, LG

...zur Antwort

Meines Wissens nach hat der AMD Wraith Prism (dein CPU-Kühler) einen individuellen RGB Anschluss mit dazugehörigem Kabel.

Wenn du das am Kühler und am Mainboard angeschlossen hast, so kannst du über die Software des jeweiligen Mainboards entweder im BIOS oder regulär über Windows steuern.

P.S: Dein Mainboardhersteller sieht stark nach MSI aus, hier der Link für die Software, nennt sich Mystic Light, gibt es auch in diesem Center integriert https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download

...zur Antwort

Also ich würde dir empfehlen, unter Systemsteuerung - Programme - Programme deinstallieren einmal beide Apps zu deinstallieren und anschließend unter der Support-Website deines Mainboards nochmal zu installieren. Mir ist es schon oft passiert, dass Mystic Light einfach eine bestimmte RGB-Leiste oder ähnliches nicht "gesehen" hat, bis ich das Programm neuinstalliert habe.

Support-Website deines Mainboards ist Folgende: https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-B550-GAMING-PLUS#down-bios

Dort klickst du auf Programme , wählst dein Betriebssystem aus und suchst dann nach MysticLight.

LG

...zur Antwort

Ich würde das mit einem Auto vergleichen. Wenn du das Auto immer erst warm fährst und im Allgemeinen nicht übertrieben auf der Autobahn heizt, dann wird es auch weniger Verschleiss geben. Wenn du den Motor aber immer aufs Maximum pushst, ist die Chance höher, dass du einen Motorschaden bekommst oder an Laufleistung verlierst.

So ist das bei PC Teilen, wenn auch nicht so drastig, kann dir aber auf Langzeit schnelleren Ausfall von Komponenten bedeuten (natürlich unter Bedacht der Temperatur!).

...zur Antwort