Einzelne Alben einer Galerie passwortgeschützt machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert meines Erachtens leider nicht, es gibt aber einen Workaround:

  1. Wenn du oben in der Benachrichtigungsleiste bist, gibt es dort ein Icon für den "Sicheren Ordner". Dieser Ordner ist wie ein Klon von der Galerie und anderen ausgewählten Apps, mit dem Vorteil dass diese Klons komplett leer sind. Wenn du diesen Ordner aktivierst, wird er dir wie eine installierte App im Menü angezeigt. Du öffnest diesen Sicheren Ordner mit einer Sperre, ob biometrie oder Passwort/PIN, alles möglich.
  2. Wenn du in deiner normalen Galerie nun ein Album markierst, kannst du ihn über die drei Punkte unten rechts "Zum sicheren Ordner verschieben"

Nun ist das Album im sicheren Ordner in der dortigen Galerie, aber nicht in deiner normalen Galerie sichtbar.