Ordner aus Samsung Galerie in OneDrive übernehmen?

1 Antwort

wenn auf dem Handy richtige Ordner angelegt sind (wenn du dein handy per kabel am PC anschließt und im Explorer Ordner angezeigt bekommst), dann wäre das simpelste, diese Ordner im Explorer in den OneDrive-Ordner zu ziehen. Dieser OneDrive-Ordner wird dann je nach Einstellungen früher oder später synchronisiert und alles wird mit dieser Ordnerstruktur hochgeladen. Sollten diese Alben jedoch nur in deiner Galerie existieren (also in der App) dann nicht.

in der OneDrive App am PC hast du aber nachträglich noch die Möglichkeit die Bilder und Videos anhand der Metadaten zu filtern. Beispielsweise wann oder wo sie aufgenommen wurden. Dann kannst du zum Beispiel nach "Italien" suchen und es werden dir nur Bilder angezeigt, die du in Italien aufgenommen hast. So hast du zumindest die Möglichkeit, schonmal Urlaubsbilder zu sortieren. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass in der Windows Fotos App oder auch in der OneDrive App nach Tags gesucht werden kann. Zum Beispiel "Gesicht" - dann sucht er dir alle Bilder mit Gesichtern raus, oder "Landschaft Stadt" dann sucht er dir alle Bilder mit Landschaften und Städten raus. Wie gut das Funktioniert, kann ich leider nicht sagen, ich hab mich damit nicht so lange auseinandergesetzt.