Galerie an Handy und Tablet abschalten?

2 Antworten

Die Sicherung deiner Bilder bei Google-Fotos und der Cloud Drive ist nicht öffentlich, sondern allein für dich. Ich finde das sehr komfortabel. Du möchtest einen anderen Weg gehen. Du kannst die Synchronisation in den Einstellungen deines Google-Accounts abschalten unter "Kontospeicherplatz/Back-up and Sync".

Die App "Galerie" wird vergleichbare Einstellungen haben, sofern sie nicht ohnehin bloß die Bilder auf deinen Endgeräte anzeigte.

ErnestoDUE
Fragesteller

Erstmal danke,aber

Sorry,aber nach Anmeldung in meinem Coogle.Account finde ich nirgends KONTOSPEICHERPLATZ ?!

Jost79  30.03.2021, 14:18
@ErnestoDUE

Google-Fotos-App öffnen, oben rechts auf dein Konto klicken (Kreis mit dem ersten Buchstaben deines Vornamens). Dann siehst Du Kontospeicherplatz.

Wenn ich das richtig verstehe,scheint dann alles was in der Galerie ist, auch quasi "öffentlich" zu sein?

Nein, ist es nicht... Die Galerie ist eine App auf dem Handy die dir alle auf diesem Handy gespeicherten Fotos anzeigt. Öffentlich ist daran nichts... Die (genauer gesagt eine, denn man kann natürlich auch alternativen installieren) Galerie ist die einzige Möglichkeit die Fotos anzusehen die auf deinem Internen Speicher/deiner SD-Karte sind. Manchmal ist die Galerie mit Dropbox o.Ä. verbunden, aber auch dann sind die Bilder nicht öffentlich...