Handy mit Netzwerk verbinden zur Datenübertragung?

Onedrive scheidet auch aus der bricht auch laufend ab da es zu viele Daten sind.

1 Antwort

Ka, das geht schon. Allerdings kommt da noch der Punkt dazu, dass entferntes Gerät auch ausreichend Berechtigung für Zugriff auf die Dateien benötigt.

Android wurde mit zunehmendem Versionen immer restriktiver, was das Zulassen von Zugriff auf Dateien betrifft. Das gilt auch für Geräte, die über eine Verbindung auf die Dateien zugreifen wollen - bei manchen sagt dann Android einfach "darfst du nicht".

Ein Weg da drum herum ist, dem zugreifenden User genug Rechte zu geben. Das ist, was mit dem sogenannten "rooten" gemacht wird: einen User zugänglich machen, der alle Rechte hat. Inklusive den Rechten, Dienste zu installieren und zu starten, womit ein Android Mobillgerät wie eine Festplatte aussieht für einen angeschlossen Computer, mit Zugriff auf alle Dateien, auch über z.B. WLAN.

Meine favorisierten Zugriffmöglichkeiten auf die Dateien auf Android Geräten, z.B. um alles zu backuppen, sind rsync und scp, auf gerooteten Geräten.