WLAN Verbindung mit Android Handy nicht möglich?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es ein neuer Router ist. Allerdings das gleiche Modell wie mein vorheriger, wo mein Vater sich immer problemlos einwählen konnte. Alles funktioniert eigentlich, dass einzige Problem ist, dass mein Vaters Handy keine Verbindung versucht aufzubauen. Das verstehe ich einfach nicht, es gibt keine Probleme mit dem Handy oder dem Router mit anderen Netzwerken oder Geräten. Nur das Handy meines Vaters und der Router haben ein Problem. Welches ist mir ein absolutes Rätsel.

Problem ist gelöst, ich weiß zwar nicht genau ob das die Lösung war aber seitdem funktioniert es. Im Handy stand immer bei der Sicherheit WPA+ WPA2 im Router stand aber nur WPA2, das habe ich auf WPA+ WPA2 geändert und seitdem funktioniert es mit dem Verbinden mit dem Handy meines Vaters auch. Keine Ahnung warum es nur bei diesem Handy nicht funktionierte aber bin froh das nun alles klappt.

jessxs  09.08.2023, 22:23

Das Passwort, was ihr bei seinem Handy eingebt, habt ihr nochmal bei anderen probiert (nicht das es vor kurzer Zeit geändert wurde)?

YnorDeltas
Fragesteller

Ja das Passwort ist korrekt.

jessxs  09.08.2023, 22:46

Wird das Netzwerk in der Liste angezeigt oder müsst ihr es manuell eingeben?

YnorDeltas
Fragesteller

Es wird angezeigt, wie bei allen anderen Handys auch. Nur wenn ich auf verbinden klicke wie gesagt, fängt das Handy nicht einmal an sich zu verbinden.

Telekomhilft  10.08.2023, 09:05

Hi YnorDeltas, welchen Router nutzt du, und welche Firmwareversion ist darauf installiert? Viele Grüße Torsten S.

YnorDeltas
Fragesteller

Da steht Firmware-Version: 01.04.046.04.14.EURO.PC20 und bei Produkt Name: Vodafone Docsis 3.1

1 Antwort

Sorry YnorDeltas, aber dann bin ich raus.
Ich kenne das Problem teilweise mit einem Routermodell von uns in Kombination mit einer bestimmten Firmware.

Das Einzige was mir noch einfällt, schau mal ob es für beide Geräte Updates gibt.
Vielleicht behebt das ja das Problem.

Viele Grüße
Torsten S.

YnorDeltas
Fragesteller

Hallo, ne aber trotzdem danke, wie ich ergänzt habe, könnte ich das Problem lösen. Trotzdem danke für die Hilfe.