Verbindung Samsung Fernseher mit Router (WLAN)

1 Antwort

beim TV hast du etwas falsches ausgewählt, du mußt du keine neue WLAN-Verbindung einrichten, der TV sollte das automatisch machen, wenn du ins Netzwerk-Menü gehst

dann werden dir wie bei jedem anderen Gerät auch, alle WLAN-Netze in der Umgebung angezeigt, jetzt wählst du deine SSID vom Router aus und danach wirst du aufgefordert, den WLAN-Schlüssel einzugeben, das wars ;)

seichirosan
Fragesteller

aber er findet keine Netzwerkverbindung. ich habe es mit dem Computer ausprobiert, direkt daneben gestellt. Beim Computer wird angezeigt, schwache Signalstärke, aber es geht trotzdem. Aber wieso beim Fernseher nicht? -.-

netzy  14.10.2014, 17:01
@seichirosan

kannst du mit deinem Smartphone einen WLAN-Hotspot erstellen ?

dann mach das mal neben dem TV, dieses WLAN sollte der TV jetzt aber schon finden

nur weil ein anderes Gerät WLAN-Empfang hat, bedeutet dies nicht, das es automatisch mit jedem Gerät funktioniert, Hardware, Chipsatz und Antennen sind bei jedem Gerät anders, somit auch der Empfang

und wenn du sowieso schon eine schwache/instabile WLAN-Verbindung hast, dann bringt es dir für den TV sowieso nichts, am TV solltest du eine gute Verbindung haben zum Streamen und sonstiges