Was kann passieren, wenn jemand meinen WLAN-Schlüssel hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er kann durchaus deine netzwerk daten sniffen. das heißt er sieht alle sites auf denen du warst. auf den schlecht verschlüsselten seiten auf deinen du bist ( mitsamt passwort ) kann er sogar das passwort ablesen. wenn du das standard passwort des routers nicht geändert hast kann es auch durchaus sein das er deine routereinstellungen so ändert das du nicht mehr ins internet kommst. ( allerdings würde hier ein einfacher reset wieder alles rückgängig machen ;-) )

Das schlimmste wäre, dass er sich beispielsweise illegale Kinderpornos, Spiele filme und Musik laden könnte, und DU dafür eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren bekommst.

du hast keinen plan ;) w-lan reicht ja nicht endlos. das sollte dir eigentlich bekannt sein. jemand der vor deinem haus mit einem laptop steht kann sich allerhöchstens ins internet hängen. aber nicht auf deinen pc zugreifen oder sehn was du da so machst. änder den schlüssel doch einfach wie ein passwort im internet

Solche Auskünfte sind unverantwortlich. Selbstverständlich besteht Zugriff auf freigegebene Ordner.

0
@Comstock

was heißt hier unverantwortlich???? es ist doch wohl kein akt das passwort zu ändern. sei du mal leise mit deiner TOP antwort!

0

Er könnte in deinem Internet surfen und sich illegale Daten laden und du kommst dann ins Gefängnis ;)

DH!!! dem ist nichts mehr beizufügen!!!

0
@kikkerl

Ein Fall: der typ geht über dein IP-Adresse ins internet und bietet illegaler Weise Musik. Wird zurück verfolgt und siehe da das bist ja du gewesen......200 000€ Anzeige...Anwalt...usw.

0
@kikkerl

stimmt. aber man bemerkt yawohl wenn ein typ direkt vorm haus steht und stunden langwas runterläd. ausserdem könnte man erst ab 10 oder 100 illegalen dls verfolgt werden. wird man aber eh nich

0
@schlauerjunge

muss nicht sein, hab im fersehen gesehen der Typ baut mit einem Pringles chips- DOSE eine Art Satalit und empfangt über 100 Meter WLAN-Router

0

Was möchtest Du wissen?