Richtiger Sicherheitstyp bei Drathlossicherheitseinstellungen

2 Antworten

PSK ist kein Verschlüsselungsalgorythmus, sondern steht für "Previously Stored Key". In deinem Falle sollte AES die richtige Einstellung sein - denn das bezeichnet den Verschlüsselungsalgorythmus.

Ist das ein älterer Laptop? Habt ihr an der Sicherheit eures WLANs etwas umgestellt?

Falls ja:

Eine Bekannte von mir hat einen alten Laptop geschenkt bekommen, bei dem sie dasselbe Problem hat. Lösung: Ein WLAN-USB-Stick modernerer Bauart, der diese Verschlüsselung kennt. Ich hab ihr einen in Micro-Bauform gekauft, also einen, der nur ein paar Millimeter vorsteht, damit er nicht versehentlich abbricht. Für die paar Meter bis zum WLAN-Anschlusspunkt reicht das Signal allemal.

2

Hallo, es ist ein HP Compaq 620. Zunächst kam der Laptop nicht ins Internet ein, da die Wlan-Taste statt weiß organge geleuchtet hat. Ich hab das auch nicht wieder hin bekommen. War schon öfters so. Ein Arbeitskolege hat dann wohl die Netwerkkarte deinsatlliert und wieder installiert. Jetzt leuchtet die Tast zwar wieder weiß, aber sonst geht nichts. Zu meinem Netzwerk wird ein rotes Kreuz angezeigt. Zu den Netzwerken der Nachbarn grüne Balken. An der Sicherheit des Wlans hab ich nicht umgestellt. Die anderen Geräe kommen ja auch rein.

0

"WEP wird nicht als sicher angesehen" Iphone 5?

Ich bin zwar immer noch mit dem Wlan verbunden, aber habe plötzlich kein Internet mehr. Was komisch ist, da es mein normales Heim Wlan ist, und es bis jetzt immer sehr gut ging. Ich habe weder was am Router noch am Iphone geändert, aber jetzt heißt es "geringe Sicherheit" Übrigens funktioniert es an allen anderen Geräten prima. (auch beim ipad funktioniert es sehr gut) "Ist dies dein Wlan, konfiguriere den Router mit dem Sicherheitstyp "Persönlicher WPA2 (AES)"" Soll wohl irgendwie sowas machen ..aber ich habe keinen blassen Schimmer was das bedeutet oder wie das geht. Was kann ich tun? Kennt sich da jemand mit aus? Lg Vic

...zur Frage

New 3DS WPA WLAN Verbindung läuft nicht?

Ich habe bei meinem New3Ds zwei Internet Verbinundung über WLan die beide den gleichen Sicherheitsschlüssel hat. WPA2 (AES) Bei meinen Eltern die Verbindung zum Internet lässt sich verbinden nur die bei mir zuhause nicht.

Wenn ich die Verbindung durch den Assistenten ausführen will, kommt immer das WPA2 nicht unterstützt wird.

Nach der manuellen Einrichtung kommt immer Fehler beim Verbindungstest.

Wie kann ich also über WLAN mich mit dem Internet verbinden?

...zur Frage

Wlan-Einstellungen verschwunden?

Ich habe einen Win10 Laptop von Lenovo. Seit gestern kann ich irgendwie rechts unten bei dem Internetsymbol mich mit keinem Wlan-Netzwerk verbinden, da das Wlan-Symbol neben dem Flugzeugmodus verschwunden ist. Schließe ich ein LAN-Kabel an funktioniert das Internet. Bitte um Hilfe. Ich brauche WLAn!!!! =D

...zur Frage

Was kann passieren, wenn jemand meinen WLAN-Schlüssel hat?

Hallo,

was kann schlimmstenfalls passieren wenn jemand meinen WLAN-Schlüssel kennt ?Sicherheitstyp der Verbindung ist WPA-PSK (TKIP) ? Könnte man dann zB über einen entfernten PC direkt auf meinen Desktop sehen - oder könnte man höchtens über meine Inetverbindung surfen ?

...zur Frage

windows 7, verstecktes wlan mit wps- psk verbinden

Hallo ihr lieben :) Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und bekomme es einfach nicht hin mein verstecktes wlan damit zu verbinden :( Die Auswahlmöglichkeit wsp-psk gibt es nämlich nicht. Kann mir jemand sagen welchen sicherheitstyp und Verschlüsselungstyp ich angeben muss? Falls das wichtig ist - ich habe einen etwas älteren Telekom router.

Ivh Danke im voraus :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?